Kennt jemand Filme über Transsexuelle?

5 Antworten

Transparent ist wundervoll. Seit dieser Serie kann ich Transsexuelle besser verstehen und mich da in deren Empfinden sehr hinein fühlen. Ist bei amazon prime zu sehen.

Ansonsten kenne ich noch The Danish Girl und der Film hat mir sehr gefallen.

Schau hier: http://hormonmaedchen.de/trans-filme/

Und hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Transgender-Filmen

Und google dann selber mal "Filme über Transsexuelle" ...^^

8minreis
Fragesteller

gegooglet hab ich schon hey und dn Wikipedia Eintrag hab ich auch gesehen. Alerdings waren das einfach so viele dass ich lieber mal nach Empfehlungen fragen wollte. ich kann mir ja nicht erst 100 trailer ansehen. und manche trailer sind auch nicht so gut wie der Film oder umgedreht

Beutelkind  11.10.2017, 01:16
@8minreis

In meinem ersten Link findest Du Filmbeschreibungen, solche finde ich eh besser als Trailer!

8minreis
Fragesteller

* den allerdings*

Der Film "Soldier's Girl" (2003) ist ein Drama, in dem Transgender eine große Rolle spielt, welches ich sehr empfehlen kann. Du suchst zwar nach Transsexualität, der Film schneidet auch viele Aspekte dessen an.

Auf YouTube gibt es eine Kurzserie namens "The Gay and Wondrous Life of Caleb Gallo" (2016), in der so ziemlich alles von LGBQT* vorkommt. Sehr schön gemacht und kann ich nur empfehlen.

"Hurricane Bianca" (2016) wäre vielleicht auch etwas.

  • Mein Sohn Helen
  • Hit & Miss (leider nur eine Staffel)
  • The Danish Girl
  • Tomboy

Ich bin selber transsexuell und empfehle:

- Mein Sohn Helen (obwohl ich den etwas zu überdramatisch und unrealistisch finde)

- Boy Meets Girl (sehr schön aber auch lustig, leider aber nur auf Englisch)

- Transamerica

- Romeos (Deutscher Film😊)

- The Danish Girl (ich finde ihn unrealistisch und langweilig, aber hey)

- Und in Staffel 5 "Hotel" von American Horror Story spielt auch eine Transfrau mit.

xXSnowWhiteXx  11.10.2017, 01:53

- Hit&Miss (sehr coole action-/drama- lastige Serie, von der es aber nur 6 Folgen gibt und ein offenes Ende hat)

8minreis
Fragesteller

Danke :)