Kennt jemand einen Song über Neid / Missgunst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sinasophie,

Meine Sammlung von über 20300 Titeln gibt nur zwei Lieder her, die mit Neid zu tun haben:

  1. " Kauf ma uns a Auto" = "Die liabn Nachbarn" von Franz Regen, erschienen in August Seiths Musikverlag im Heft "Gute Laune" mit der Nummer AS 263. Leider ist kein Ersscheinungsdatum vermerkt. Dabei geht es um den Neid der Nachbarn, denen man per Autokauf endlich einen konkreten Anlass für ihr Neidgetuschel geben will.

  2. "I Wish I Could Shimmy Like My Sister Kate" von Armand J. Piron, erschienen in "The Big Book of Nostalgia Seite 209. Leider gibt es da keine ALtersangabe, ich vermute aber, das Lied stammt aus den 20'er Jahren. Der Schimmy ist ein Tanz, den die Schester Kate besonders anmutig tanzt, sodass alle Jungs neidisch auf den Bruder sind, mit dem sie immer tanzt. (Entspricht weniger Deinen Vorstellungen, oder?)

Beide Titel besitze ich, bei Bedarf bitte nachfragen unter 1067-188@online.de. (Übrigens: soll Dein Name chinesische Sophie bedeuten?) Gruß aus dem Schwarzwald

ja - ich kenne einen wundervollen Song, den ich gerade über Facebook publizierte....

Der Song heisst "Stand by me" .... wir spielen ihn gerade gegen Rassismus ins Facebook ein... ich bin in Italien, daher weiss ich nicht, ob du diese Version empfangen kannst.

http://www.youtube.com/watch?v=Us-TVg40ExM&feature=share

wenn es nicht funktioniert, suche bitte bei YouTube nach

Stand By Me | Playing For Change | Song Around the World

Danke.

Die guten Songs fallen mir nicht grad ein, habe gerade eine Eishockeyjingleüberdosis.

Demi Lovato - Skyscraper, Avril Lavigne - Losing My Grip, Avril Lavigne - Don't Tell Me, Miley Cyrus - Kicking and Screaming , Selena Gomez - Who Says

Vielleicht ist ja was dabei was du magst ;)

Lass die Leute reden, von den Ärzten ...glaube ich . Und...Denke immer daran:" Was störts den Mond, wenn die Köter in anheulen?" ;-))