Kennt jemand eine reine Metalband, die einen vollständigem Satz als Bandnamen hat?

Das mit dem: „Ich bitte auch darum zu schreiben, wenn man so eine nicht kennt" war natürlich so gemeint, dass man auch halbwegs Ahnung von der Musik und den Bands hat.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da höchstens "Success Will Write Apocalypse Across the Sky" ein, das ist death metal.

Vando
Fragesteller

Krass. Du hast tatsächlich eine gefunden.

Glückwunsch, du hast den Gegenbeweis erbracht zur Hypothese: Es gibt keine Metalband mit einem vollständigen Satz als Bandnamen.

Mir fällt nur "Frankie goes to Hollywood" ein, aber mit Metal haben die meines Wissens nichts zu tun.

Vando
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da hast du vollkommen recht.

Bring me the Horizon. Ocean ate Alaska. Wolves in the thronroom.

Vando
Fragesteller

Danke grundsätzlich für die Antwort. Aber alle 3 treffen nicht auf die Kriterien zu.

jort93  13.10.2022, 21:12

Vorallem ist "Wolves in the Throne Room" kein satz. Ohne verb kein satz.

jort93  13.10.2022, 21:14
@Niels489

Naja, den Fragesteller und dich? Der ganze Punkt der Frage ist doch dass der Name der Band ein Satz sein soll. Steht bereits in der Überschrift.
Wenn dich die Frage nicht interessiert kann das nur eine Trollantwort sein.

jort93  13.10.2022, 21:19
@Niels489

Dann sollte dich auch interessieren was in der Frage steht, und ob deine Antwort zur Frage passt.

Tut mir leid, da fällt mir spontan keine Band ein, die alle Kriterien erfüllt.

Mein erster Gedanke war Wolves in the Throne Room, aber das passt nicht, weil es kein vollständiger Satz ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
AndersLarsson  13.10.2022, 21:22

Vielleicht we came as romans? Aber da weiss ich nicht genau was die für Musik machen.

Vando
Fragesteller
@AndersLarsson

Nein. WCaR ist Metalcore³.

Aber danke für die Hilfe.

AndersLarsson  14.10.2022, 05:52
@Vando

Gerne. Hatte das schon befürchtet dass die Musik nicht passt.