Kennt jemand eine Quelle für lizenzfreie Musik für monetarisierte Youtube-Videos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmte Kanäle auf Yt z.B Ncs o.

NEFFEX dort musst du dann den Link kopieren und in einen Yt Video Konverter kopieren (Convert2Mp3).

In meinen Yt-Videos habe ich häufig so eine Musik verwendet.

Habe dort auch die Musik verlinkt👍👍

Yt: OpTiCzZ QiLeXy

Viel Spaß beim Video schneiden👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NewbieXYZ96
Fragesteller

Vielen Dank. :) Werde ich mir gleich mal ansehen. :D

Ich könnte dir meine anbieten wenn du willst :) ist zwar null bekannt, aber ich würde dir das Recht geben sie zu nutzen (unter der bitte, mich zu verlinken bzw in die Credits zu nehmen)

(Gilt übrigens für jeden der das hier liest :))

Falls du interesse hast:

https://m.youtube.com/channel/UCVVApHk6YqPIakt4i-Feyig

LG :)

NewbieXYZ96
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde definitiv mal reinhören, und wenn was passendes dabei sein sollte, dich natürlich als Quelle angeben und verlinken. LG :)

Du willst dann mit dieser Musik Geld verdienen? Hab ich das richtig verstanden?

YouTube bietet eine Menge eigener Musik an, die Du kostenlos verwenden darfst und wo Dir die GEMA Dein Video nicht verbietet. Aber ob Du mit dieser Musik selbst Geld machen kannst, wage ich zu bezweifeln. Da müsstest Du YouTube schon selbst zu befragen.

NewbieXYZ96
Fragesteller

Nein, mit der Musik nicht, ich erstelle die Videos, jedoch wären sie ohne Musik im Hintergrund nicht so gut gestaltet, da Dinge gezeigt werden aber niemand spricht und das worum es geht keine Töne erzeugt. Es gibt auf Youtube viele Videos, die zwar interessant anzusehen, ohne Musik jedoch irgendwie ,,nackt" wirken würden, gerade, wenn es um Statistiken und Karten, Zahlen, ... geht. Wo finde ich diese youtubeeigene Musik?

AriZona04  08.03.2020, 18:44
@NewbieXYZ96

Hmh ... peinlich ... ich hab mir fast die gesamte Liste mal angehört. Aber das ist schon sooo lange her. Du wirst YouTube durchsuchen müssen - oder frag hier eine neue Frage diesbezüglich. Ich kann Dir leider keinen Link schicken: Ich hab eben auf YouTube mal ganz schnell geguckt, wo die Musik zu finden ist ... pein ... tut mir leid. Aber es lohnt sich, sich das mal anzuhören!! Ich erkenne mittlerweile aus etlichen Videos Musiken wieder.

NewbieXYZ96
Fragesteller
@AriZona04

Trotzdem danke, ich suche einfach mal. Ist diese Musikbibliothek denn über meinen Account/Kanal zugänglich oder im offiziellen Youtube-Kanal von Youtube, ... zu finden?

AriZona04  08.03.2020, 18:54
@NewbieXYZ96

Ja, das findest Du. Ich hab das ja auch seinerzeit gefunden. Ich hab nur jetzt keine Lust, lange danach zu suchen. Ich hab auch mal Videos hochgeladen - dafür hatte ich mir die Musik angehört.