Kennt jemand eine gute App wo man jegliche Gitarren Akkorde eingeben kann und einem gezeigt wird wie man diese spielt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mal ausdrucken, das System dahinter ergründen und verstehen, dann brauchst Du keine Apps mehr.

hoermirzu  19.09.2017, 07:51

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Ultimate Guitar stellt fast alle bekannten Songs zur Verfügung, dort werden auch die Akkorde angegeben, vor allem wenn man nur Chords für das Lied will(Akkorde mit dazugehörigen Lyrics)

Wenn man dann auf das Akkordzeichen draufklickt wird angezeigt, wie der Akkord gegriffen wird.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium
l0ewin
Fragesteller

Danke

Ich würde dir die apps smart chord und Guitar tuna empfehlen, die haben beide was du suchst

PS: keine Lust ist ein seeeehr schlechtes Argument wenn es um Musik oder um Hobbys im allgemeinen geht...

l0ewin
Fragesteller

Okey Danke, aber das keine Lust war ehr auf das erlernen der Akkorde bezogen. Mir macht das natürlich Spaß. Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt 😑

Meggy1105  17.09.2017, 12:19

na dann ist ja gut 😅 dann viel Spaß beim spielen!