Blues Akkorde?

Danke schonmal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normales Bluesschema besteht aus 12 Takten. Der Auftakt wird nicht mit einem Akkord aufgeschrieben.

Normalerweise ist ein bluesschema in G wie folgt:

4 Takte G7,

2 Takte C7

2 Takte G7

1 Takt D7

1 Takt C7

1 Takt G7

1 Takt D7

Und dann wird die Abfolge wiederholt. Wenn die Abfolge nicht wiederholt wird, werden am Ende G und D getauscht.

So könntest du die Akkorde genauso aufschreiben.

Das ganz klassische Bluesschema hat 12 Takte, der Auftakt wird nicht mitgezählt. Auftakt UND Pause im kompletten letzten Takt ist deshalb meiner Meinung nach nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.