Kennt jemand eine 'gute' App um die Violine (Geige) gut zulernen? (In der App könnte sein •Tipps, Noten, Geige richtig halten, Töne treffen..) {Selbstständig}?

2 Antworten

Hey,
Also so leid es mir tut, aber ich bezweifle, dass man Geige nur miz einer App lernen kann. Geige richtig halten und Notenlesen und so kannst du vielleicht schon von einer App lernen (falls es so eine gibt), allerdings ist ein Lehrer meiner Meinung nach unverzichtbar, da Geige ein recht anspruchsvolles Instrument ist. Du wirst ohne Lehrer zum Beispiel nie wirklich saubere Töne spielen können, da sich das genaue „Geigengehör" erst nach einer Zeit ausbildet und wenn du niemanden hast, der dir sagt, wie es klingen soll wirst du es nicht schaffen (es geht meistens um mini Nuancen). Und ob du es glaubst oder nicht, die meisten Schüler werden sogar beim Halten der Geige verbessert, selbst das ist eine Kunst.
Also Finger weg von einer App und such dir einen guten Geigenlehrer:)

LG Delfin 28

Fragesteller

Oki, vielen Dank! :)

delfin28  24.12.2016, 22:25

glaub mir, ich weiß von was ich rede, ich spiele seit über 10 Jahren aktiv Geige und in Orchestern und Ensembles bekommt man so einiges mit:)

Hi,

Ein Lehrer ist immer am effizientesten, obwohl es auch welche gibt, die ziemlich absurd vorgegen(was auch nixxx bringt) Außerdem kann eine App deinen Geigenspiel nicht überwachen