Kennt jemand eine art spiel wie man sein Geschenk finden kann?

3 Antworten

ich kenne das als Schnipseljagd.Einer läuft vor am besten durch Wald und Wiese und verstreut Schnipsel ( aus Gründen des Umweltschutzes sollten es vielleicht zersetzbare Materialien sein, aber Vorsicht, mit Brotkrumen ist es schon bei Hänsel und Gretel schief gelaufen, und am Ende steht dann das Geschenk, das alle anderen an hand der Schnipsel finden müssen

Bist Du und der Beschenkte allein? Oder seit Ihr eine Gesellschaft? Da finde ich die "Odyssee eines Päckchens" Guck hier mal: http://www.geburtstagsspiel.ws/html/spiele-die-odyssee-eines-paeck.html ! Habe ich mal gemacht und hat viel Spaß gebracht!

Wie auch Schon gesagt, eine Schnitzel-/Schnipseljagt ist gut. Du könntest es ja da auch schwieriger machen und es mit Bilderrätseln machen! Z.B.: Ein Schwein + eine Flasche auf einen Zettel machen und das "SCH" wegstreichen = Weinflasche. Der nächste Zettel klebt auf einer Weinflasche, dann geht`s zu ?, ...... usw.

Auch könntest Du eine Schatzkarte zeichnen, oder je nachdem wie Ihr zueinander steht, eine Spur aus roten Rosenblättern/Herzen/o.ä. streuen. Entweder im Freien oder in der Wohnung und das Geschenk oder den Schlüssel zu der Tür mit dem Geschenk einfrieren und im Eisschrank verstecken. Oder im Backofen in einem Kuchen! Natürlich daran denken, dass das Geschenk keinen Schaden nimmt, wegen Nässe, Kälte, oder Hitze!

Ich hoffe es ist was passendes dabei! Bei Fragen, kannst Du Dich ruhig wieder an mich wenden! ::-)

sommerfrage  07.11.2011, 10:56

Mir fällt gerade auch Scharade ein, wo auf verschiedenen Zetteln dargestellt wird was man damit machen kann, Farbe, 1.000 kleine Hinweise auf dem Weg zum Geschenk geben. Guck hier mal wegen Scharade: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharade ! ::-)

Meinst du ein Spiel wo man Vorschläge bekommt was man anderen schenken könnte?

Oder wo man hinweise bekommt, was man selbst als Geschenk erhält?

Muchacha19
Fragesteller

jep =)