Kennt jemand eine App, mit der man gut für Englischprüfungen auf C2 Niveau lernen kann?

2 Antworten

Hallo JanyoOoO,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich selbst nutze die App Duolingo. Dort lerne ich Spanisch, aber Englisch kann man dort auch lernen. Man kann zwar kostenlos die App nutzen, aber Werbung wird nach jeder Lektion kurz gezeigt, dies kann man mit Duolingo Plus ändern. Ich bin aber der Meinung, dass es einen gute App zum lernen ist und man auch ohne Duolingo Plus auskommt und einfach immer die Werbung wegdrückt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

JanfoxDE  16.07.2018, 23:53

Duolingo geht nur bis B1, höchstens.

LisaShaRe  17.07.2018, 18:52
@JanfoxDE

Okey das wusste ich nicht. Ich wusste auch nicht so ganz was dies mit B1 und so ist. Aber ich dachte es wäre ein Versuch wert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so was geben könnte. Ich habe die C2 Prüfung mit Erfolg bestanden, habe aber , obwohl ich auch vorher Englisch gut konnte, noch mal einen 6 monatigen Kurs in der School of English besucht. Samstags, jeweils drei Stunden bei einer Britin als Kursleiterin. Und der Kurs war sauschwer and very demanding. Und teuer !! Wie soll man das in einer APP lernen können?

Zur Prüfung gehört ja auch das aktive Reden können. Ich musste mich über eine halbe Stunde mit einer britischen Prüferin unterhalten. In meinem Falle über Genderfragen…. *SchweißvonderStirnwisch*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung