kennt jemand eine alternative zu Chlor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ric23hard,

also, da ja hier schon reichlich "schlaue" Vorschläge gemacht wurden, will ich dir eine wirklich gute Alternative zum Chlor nennen: Aktivsauerstoff.

Aktivsauerstoff wird in verschiedenen Formen angeboten. Vorteilhaft und bequem von der Handhabung ist Granulat. Meistens ist es in Doppelbeuteln verpackt, die dann aufgeschnitten und wöchentlich direkt ins Beckenwasser gestreut werden. Gut sind auch Tabletten mit einem flüssigen Aktivator als zweite Komponente.

Dann gibt es auch noch flüssigen Aktivsauerstoff auf Basis von Wasserstoffperoxid.

Alle Produkte sind von der Wirkung vergleichbar. Sie machen das Wasser weich und duftend frisch, ohne lästigen Geruch und Hautaustrocknung.

Allerdings muss man sie immer ganz regelmäßig dosieren, damit das Wasser nicht umkippt. Bei wärmeren Wassertemperaturen sollte man die Dosis erhöhen. Insgesamt sind alle Produkte etwas höher im Preis als Chlor.

Ich hoffe, dieses ist wirklich eine hilfreiche Antwort ;-)

LG

Thomas

Also bei mir in Berlin gibt es viele Bäder die mit Chlor laufen, das aber vertragen nicht alle Menschen und deshalb gibt es Ozon-Bäder.

In unserem Teich ist Plankton gegen die Algen drin. Keine Ahnung, ob das in Pools auch funktioniert.

Es gibt eine Alternative und zwar "Effektive Mikroorganismen". Benutzt ein Bekannter auch für seinen Pool.

Google doch einfach mal danach.