Kennt jemand ein sehr gutes Programm, das MKV Dateien mit DTS Tonspur in AC3 umwandeln kann?

3 Antworten

Ich empfehle dir das Programm Handbrake.

dieses ist kostenlos und opensource und unterstützt auch nvidia encore :)

ich empfehle dir die DTS-Spur beizubehalten und zusätzlich AC3 reinzunehmen.

AC3 ist sowie MP3 ..da ist DTS Qualitativ viel besser.

Keven736
Fragesteller

Das bedeutet, ich kann in das DTS Video noch zusätzlich AC3 hinzufügen? Ich weiß leider nicht wie das funktionieren soll....

iEdik  24.08.2021, 17:19
@Keven736

ja genau. Man kann da kopien von vorhandenen tonspuren dazunehmen und diese kopien ins gewünschte Codec wandeln lassen

paradox1899  24.08.2021, 17:20

HandBrake konventiert meines Wissens nach aber immer auch das Video mit, auch wenn man das gleiche Format wählt. Ist halt sehr unnötig und dauert nur länger.

iEdik  24.08.2021, 17:28
@paradox1899

ahh ich selbst hab immer videos mit convertiert, dacht eben dass man auch video weglassen kann (original passthrough)..

ansonsten: eac3to GUI mit MKVToolNix würde diesen job auch tun

Hi,

verlustfrei wird das zwangsläufig nicht möglich sein, das liegt schon in der Natur der Sache.

Der XMediaRecode kann das aber umwandeln.

Woher ich das weiß:Hobby