Kennt jemand dieses verstörende "Kinderbuch"?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht welche Buch du meinst . Struwelpeter vielleicht? Aber das passt nicht ganz. Zu meiner Kindheit in den 70 gern kann ich dir sagen, das aber fast alle Kinderbücher so verstörend waren. Da gab es so etwas öfters.

burninghead
Fragesteller

Struwwelpeter hat mich zwar auch verstört, das passt aber vom Einband her nicht. Der Einband bin ich mir zu 90% sicher

Was hilfreich sein dürfte wäre googlen mit den entsprechenden Stichworten. Dann nicht alles auswählen, sondern nur Bilder anzeigen lassen.

Da werden natürlich auch jede Menge Paddington, Poo, Bussi-Bär-Comics und auch "Oh, wie schön ist panama" angezeigt. Wenn du aber noch so ungefähr das Bild vom Cover im Kopf hast, solltst du es dort erkennen können. Es müsste dir ins Auge springen.

>>Kinderbuch Coveryy >>Kinderbuch Cover Bär und Kind<< >>Kinderbuch Cover Teddy<< oder denk dir noch was aus. Falls dir der Name des Kindes oder des Bären einfällt, kannst du das in die Suche aufneghmen... denk dir was aus.

Dann kannst du auch in die erweiterte Suche gehen, und z.B. das Wort >>Bartschneider<< komplett aus der Suche nehmen lassen, wenn du bei deiner Suche Bärte eingibst. Dir werden neben Kinderbpchern sonst zuaätzlich Bilder von allen Bartschneidern und Rasiergeräten angezeigt, die es auf der Welt gibt;-) So kannst du das immer weiter verfeinern.

FF

Wie alt bist Du denn bzw. aus welcher Zeit müsste das Buch sein? Falls schon älter, DDR- oder bundesdeutsche Literatur?

burninghead
Fragesteller

Ich bin jetzt fast 19 aber ich denke nicht das das Buch aus der DDR kommt weil meine Eltern keine Verwandten oder ähnliches dort hatten.