Frage von MrF0x, 69

Kennt jemand dieses spanische Disco Lied?

Ich glaube nicht, dass jemand den Song findet aber ein Versuch ist es Wert.... Ich war 2015 auf der Spanien HIP und da wurde ein Lied gespielt das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Gesungen wurde es (zumindest der Refrain...den Rest weiß ich nicht) von einer Frau mit hoher Stimme.

Der Refrain ging ungefähr so: "apso la mia mia (kurze Pause) apso la mia mia (kurze Pause) apso la mia mia hey ole"

Das "ole" wurde dann von Männern gerufen.

Betonung liegt auf dem o von "apso" und auf dem i von mia.

Ich weiß, dass das eine schlechte Beschreibung ist aber mehr fällt mir leider nicht mehr dazu ein :( Könnte vielleicht ein Lied von DJ Antonie sein, weil der auf der HIP dabei war aber ich habe das Lied trotz stundenlangem Googlen nicht gefunden.

Antwort
von ChloeSLaurent, 48

Mein Tip an Dich wäre erstmal, wenn dieser Titel nirgend so zu finden ist, Dich durch eventuelle Originale durchzukämpfen. Klingt blöd, ist es aber nicht.

Auch ist es cool wenn Du Urlaub in Spanien machen konntest - wenn ich mir meine neue Insel kaufe, nenn ich sie Spanien.

Scherze beiseite:

Könnte eine gepushte Version der "Gipsy Kings" sein. Ist zumindest stark davon auszugehen. Ob ich damit richtig liege, weißt Du am Ende nur, wenn Du reingehört hast.

Über Originale eine gesampelte oder gecoverte Version zu finden, ist meist der beste Weg. Versuch es bitte mal so vorerst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community