Wie heißt das Lied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
la la lala la lalala lala la

Soll das eine Melodie darstellen oder sind das tatsächlich die Wörter, die im Refrain vorkommen? Trifft Ersteres zu, wovon ich ausgehe, dann bezweifle ich ganz stark, dass da jemand auf das gesuchte Lied kommen wird.

Wenn du die Melodie des Liedes noch im Kopf hast und diese summen bzw. pfeifen kannst, dann könntest du mal die Musikerkennung von Google über dein Smartphone ausprobieren. Die kann Lieder recht gut anhand von pfeifen/summen erkennen.

Und wenn das Lied kürzlich im Radio lief, dann könntest du mal auf der Website des Radiosenders vorbeischauen, ob es eine Playlist mit den gespielten Liedern gibt.

Kufido
Fragesteller

Danke für den Ratschlag! Es ist tatsächlich die Melodie, die ich meine

Lukas  14.02.2022, 16:45
@Kufido

Dann wird das vermutlich nichts, weil man sich darunter keine Melodie vorstellen kann. ^^ Würde ich zumindest sagen. Das mit der Musikerkennung geht über das Google-Widget zum Suchen. Dort auf das Mikrofon gehen und dann auf „Musik erkennen“. Dann einfach mal die Melodie pfeifen oder summen und schauen, ob etwas erkannt wird.

MaeMai  05.11.2022, 16:40

😂😂

Männer/Frauen-Stimme oder instrumental? Rock, Pop, Klassik, Kinderlied? Läuft es gerade im Radio oder war das in den 1970er Jahren auf einer Schallplatte? Hast du Stichwörter aus dem Text?

Man kann eine Melodie mit einer Tonfolge angeben, aber unter "lalala" kann sich ein Leser nichts vorstellen. Nimm es als Sound auf und poste das File hier.

Gottseidank nennst du weder Sprache, Musikrichtung noch Stimmung. Bei solch einer tiefgründigen einzigartigen Lyric, kann es ja nur ein ganz bestimmter Song sein

Ich würde einfach mal lalalalal alal lalal la in yt eingeben, wenn es 3x vorkommt, ist dir chance groß das du es so findest. :)