Kennt jemand diesen 83metoo, denn bin auf der Suche nach Autopflege-Tipps?

3 Antworten

83metoo hat aus seinem Hobby einen Youtube Kanal gemacht, leider hat er wenig fundierte Kenntnisse und erzählt dadurch mehr Halbwahrheiten, Vermutungen und subjektive Eindrücke als Wahrheiten, Fakten und Tatsachen! Er hat leider allenfalls rudimentäre Hobby-Grundkenntnisse und ist weit davon entfernt professionelles Fachwissen zu haben!

Schlimm ist, er bringt es Laien direkt falsch oder nur teilweise richtig bei und die glauben Ihm weil sie denken er wüsste wovon er spricht! Und wenn man Ihm sagt wo er Fehler macht, werden die Kommentare gelöscht, oder garnicht erst von Ihm oder seinen Admins freigegeben! Er ist also auch noch kritikunfähig  - geht garnicht!

Beispielkommentar der so sehr schnell verschwunden ist! - (Autopflege, 83metoo) Beispielkommentar der nie freigeschaltet wurde! - (Autopflege, 83metoo)

Hey,

du suchst das Tutorial zur Excenter Poliermaschine von 83metoo? Das zaubere ich dir doch gleich aus dem Hut...Voilà, auf YouTube habe ich es gefunden:

https://youtube.com/watch?v=omCGE6jbBAc

Also ich kann dir die Anleitungen von 83metoo nur wärmstens empfehlen, er scheint so eine Art Guru der Autopflege zu sein. Ich bin selber super vorsichtig mit meinem liebsten fahrbaren Untersatz und experimentiere grundsätzlich nicht an ihm herum.

Bei den Tutorials von 83metoo allerdings bekommst du jeden Handgriff, jedes Produkt und jede Maschine bis ins kleinste Detail erklärt, damit habe ich mich dann auch mal an eine harmlose Entfernung von Rost an der Radnabe gewagt und habe es Schritt für Schritt nach dem Video ausgeführt.

An deiner Stelle würde ich mir mal ein Tutorial dazu angucken, was du eigentlich in der Werkstatt machen lassen wolltest und es mal in Eigeninitiative ausprobieren, es ist wirklich nicht schwer mit Anleitung.

Guck doch einfach mal im YouTube-Kanal von 83metoo! Da kannst du nach allen Videos suchen.

Meiner Meinung nach sind die Videos von 83metoo super gemacht, ob du das dann genau so gut machst wie er, hängt von deinen Fähigkeiten ab ;) Also wenn du zwei linke Hände hast, lass es lieber von einem Fachmann machen, bevor du dir dein Auto ruinierst. Aber grundsätzlich macht 83metoo seine Videos schon so, dass der Laie auch was damit anfangen kann...