Autopflege! Seife zumischen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bestdestroyer,

jetzt weiß ich nach einiger Suche auch was du meinst.

Und dazu kann ich dir nur einen kleinen Tipp geben: wenn du dein Geld nimmst, daraus ein Papierflugzeug bastelst und es zum Fenster hinaus fliegen lässt hast du mehr davon ;-))
Aber mal ernsthaft, so ein System habe ich schon selber ausprobiert. Und was soll ich sagen, es liegt jetzt irgendwo in der Ecke.

Denn das Problem: Mit geringer Durchflussstufe kommt kaum Wasser hindurch, für deine Waschzwecke also ungeeignet. Stellt man aber einen höheren Durchlauf ein, sprich es soll mehr Wasser am Ende ankommen, dann ist der Tank mit dem Waschzusatz ganz schnell leer, in ein paar Sekunden.

Was bedeutet, du bist ständig am nachfüllen und ärgerst dich. Auch andere System, von Gardena gibt es eins mit Tabletten als Waschzusatz, haben den gleichen Fehler: Wenn man die Wassermenge nutzen möchte die man braucht -> Waschmittel innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht. Nun kannst du ja mal etwas rechnen:

Anschaffung, Reinigungsmittel, ggf. Spezialreiniger (wie die Tabs von Gardena) usw. Letztendlich tut es da ein Eimer mit warmen Wasser und Spülmittel am besten. Dazu noch ein weicher Schwamm und fertig. Spart Zeit, Nerven und schont den Geldbeutel. Im Anhang mal ein paar Bilder, um zu sehen, ob wir auch von dem gleichen Tank reden.

Möchtest du ihn aber doch unbedingt kaufen, dann gucke mal im nächsten Baumarkt oder einfach hier:

http://kuerzer.de/SKy2t9loE

Für eine weitere Shopping Suche benutze einfach mal den Suchbegriff: Dosiertank Gartenschlauch oder Wassermixstrahler Dann hast du auch mehr Treffer. Aber wie bereits geschrieben, es wird nicht viel bringen ;-)

Google - (Reinigung, Autopflege) Amazon - (Reinigung, Autopflege) Amazon - (Reinigung, Autopflege)
Kasi  24.03.2012, 14:26

Sorry, ein Bild ist doppelt....

Merzherian  24.03.2012, 15:10
@Kasi

Hallo mein Lieber, ähm wenn dies alles nichts bringt, aber du es auch schon ausprobiert hast, ähm,kann ich dann davin ausgehen, dass du gerne Auto wäscht?? Ähm, ernn jetzt ein klares JA rübergebrüllt würde,ähm, dann hätte ich wohlnoch eine Frage. Vieleicht brauche ich auch garnicht fragen und du weißt schon und ähm, machst schon :-))

Kasi  24.03.2012, 15:43
@Merzherian

Hallo meine Liebe...ja, ich wasche gerne...aber nur noch in ner textilen Waschstraße.
Alles andere dauert mir zu lange.... Ähm ;-)

Merzherian  24.03.2012, 16:55
@Kasi

Ja, ähm,glaube ich verstehe die Botschaft, ich mußmich wohl i'wie selber drum kümmern,oder um die Ecke schau ^^

Kasi  30.03.2012, 12:10

Dankeschön für den Stern....