Kennt jemand diese Pilze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 bis 3 sind tödlich giftige Gifthäublinge (Galerina marginata). Sie sehen aus wie kleine Stockschwämmchen, haben aber keine braunen Schuppen am Stiel. Stattdessen ist der Stiel silbrig-weiß überfasert. Sie enthalten Amanitin, das Gift vom Grünen und Weißen Knollenblätterpilz, welches leberzerstörend wirkt. Ich kann nur hoffen, dass Du sie noch nicht verspachtelt hast. Wenn ja, inklusive der Bilder sofort in Krankenhaus!!!

Die auf dem letzten Bild scheinen irgendwelche Samthäubchen zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Calimero227
Fragesteller

Nein, ich esse die sowieso nicht, danke

Das sind verschiedene. Zum Teil Hallimasch. Seifiges Zeug. Und keine davon sind psychedelisch.

Sicher bin ich mir nicht.... Aber du hast auf jeden Fall welche gefunden, die dem Blauende Kehlkopf sehr ähnlich aussehen...

Bei den unteren bin ich auch nicht ganz sicher....