Frage von Max1096, 45

Kennt jemand die Revue AC 4 RC1 Analog Kamera?

Ich habe auf dem Dachboden eine gut erhaltene Revue AC4 RC1 ausgegraben. Leider kann ich im Internet nur die Bezeichnung AC4 finden, aber nichts mit dem Zusatz RC1. Kennt diese Kamera jemand oder kann ungefähr sagen von wann sie ist?

Antwort
von toomuchtrouble, 36

Die Kamera wurde von der sehr guten japanischen Firma Chinon gefertigt und ca. 1984 von Foto-Quelle (Tochter des Versandhauses Quelle), dem damals größten Fotohaus Europas mit hunderten Filialen, unter dem Eigennamen "Revue" verkauft.

http://files.homepagemodules.de/b67077/f5t9448p10005008n1.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinon_(Unternehmen)

http://www.kameramuseum.de/archiv-foto-quelle/

Die meisten Leute, die diese Kamara verkaufen, wissen nicht, dass die Kamera in den 80er Jahren zur Oberklasse gehörte.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-revue-ac-4/k0

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/revue-spiegelreflexkamera-ac4-sp-dx-...

Für Freunde analoger Technik ist das Teil für 75 Euro mit 3 sehr guten Objektiven ein absolutes Schnäppchen

Kommentar von Max1096 ,

Danke für die ausführliche Antwort! Dann bin ich ja froh eine zu haben. Mal sehen wie die Bilder werden wenn ich sie wieder Betriebsbereit habe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community