Welcher Film für Canon T70

Canon T70 - (Film, Fotografie, analog)

4 Antworten

Du benötigst Kleinbildfilm. Diese Konfektionierung ist absolut gängig. Du bekommst den Film im Fotohandel und bei den Drogerieketten bei den Fotosachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

35 mm Film. Gibts es bspw. bei Amazon, ansonsten kannst du auch mal in einer Drogerie gucken.

Noch gibt es ja das eine oder andere Fotogeschäft, vielleicht auch in deiner Nähe. Die können dich beraten und dir z. B. zeigen wie man den Film einlegt, die Kamera einstellt und du am Ende den belichteten Film wieder sicher herausnimmst. Im Verhältnis zu aktuellen Kameras eine zwar umständliche, aber hoch spannende Herausforderung. Viel Spaß und Erfolg damit!

Der Film nennt sich Type135 oder einfacher 35mm Film oder noch einfacher Kleinbild.

Den gibts online, in Fotogeschäften oder sogar in Ketten wie Rossman oder DM.

Film gibt es grob gesagt in Farb-Negativ, Schwarz/Weiß-Negativ und Dia. Von denen hat dann jeder Film noch einen eigenen "Look", welcher welchen hat erfährt man am besten, wenn man den Namen der Filme in die Google Bildersuche eingibt.

Ich persönlich, würde für die T-70 den Gold 200 von Kodak empfehlen.