Kennt jemand die Marke Lenovo(NOTEBOOK)? Ist sie gut oder ehr nicht?

4 Antworten

T400 und dann noch irgendeine Nummer die ich wenn ich mal wieder versuche mich ein wenig schlauer über meine Maschine zu machen leicht finde. Lenovo.

Vorher hatte ich Medion. Ging nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Wurde kurz vorher noch mal vom Service kostenlos repariert, danach hielt das Teil gerade mal noch ein halbes Jahr.

Ausus: Nie wieder!!!! Ist mir sowas von egal wer hier was dazu schreibt dass gebe ich Dir hiermit gerne schriftlich. War auch so ein neues Teil. Ging in der Garantiezeit kaputt, war angeblich mein Fehler. Gut, nachdem ich motzte dass ich zwar ein ungebackenes Brötchen bin, aber das Mehl aus Körnern besteht die nicht in Wolkenkuckucksheim wuchsen, brauchte ich nicht zahlen. War aber ein unnötiger Kampf. Danach hielt das Teil nicht mehr lange. Habe es in eine Werkstatt verschenkt. Kenne sinnvollere Gründe mich aufzuregen.

Dann kam das erste gebrauchte Teil zu mir. Müsste mal durchgesehen werden. Schaue ich jetzt nicht nach welche Marke. Kann ich mich deshalb nicht zu äußern weil ich keine Ahnung habe warum es den Geist aufgegeben hat. Auf jeden Fall werde ich einen Deibel tun und ohne Anleitung da dran rumschrauben.

T400 kam vor fast genau drei Jahren gebraucht zu mir. Der Händler hat ein falsches Akku eingesetzt. Dafür kann das Gerät Nichts. Ansonsten schaltet es sich aus wenn ich es überhitze. Dann lasse ich es abkühlen und schalte es wieder ein. Auf diese Weise kommen wir gut zurecht. Und ja, das ist mir durchaus auch schon aufgefallen: Sollte ich mal einen Anfall von Rumschrauberei bekommen dann werde ich mir manche gute Anleitung vorher auf der Herstellerseite für genau mein Gerät ausdrucken. Denn den von mir als logisch erachteten Austausch einiger Bestandteile kann ich deshalb alleine durchführen weil ich die Teile online finde und mich vorher im Forum drumrum austauschen kann.

Mein nächstes wenn ich mal wieder eines brauchen sollte?

Lenovo

China baut nur Mist? Solche Behauptungen können nur von Menschen stammen die keine Ahnung von China haben. Um den billigen Schrott haben wir doch politisch gebettelt und betteln wir tagtäglich durch unsere sinnfreien Einkäufe. Ob sie aus China stammen, aus Taiwan oder sonst wo her interessiert doch in solchen Fällen nicht mal ein Staubkorn. Hauptsache billig. Und wenn die Menschen deswegen elendiglich verrecken. So betrachtet stelle sich die Frage wo der Mist denn tatsächlich her kommt.

Wieso ich mir damals ein Gerät kaufte dem ich ansah dass es einen falschen Akku drin hatte anstatt das auch so sauber aussehende andere Teil von einer anderen Firma? Transit heißt die Serie. Da wird Lenovo benutzt. Ich habe mir die Filme sehr genau angesehen und sehr genau darauf geachtet ob das Läppi da nach jedem für andere Teile tödlichen Umgang ausgetauscht wurde. Ich konnte mich davon überzeugen dass Dem nicht so ist. Auch hier in der Praxis. Denn ja: runtergefallen ist es auch schon mal.

Hi,

erstmal zu den anderen Posts:

Lenovo ist die Ex-PC Sparte von IBM. Die haben schon als IBM legendäre Thinkpads in China gefertigt. Die Qualität der T-Serie und der gehobenen W-Serie ist immer noch unschlagbar. Bei uns in der Firma wird seit Jahren nichts anderes mehr gekauft. Der Service ist vorbildlich.

Sicher gibt es nun auch weniger Qualität zu günstigeren Prisen für Einsteiger (SL-Serie). Diese sind aber immer noch den meisten Notebooks am Markt Qualitativ weit überlegen.

Meine W-Serie ist mit Intel® Core™ i7 960XM (4x 2,80GHz) CPU/ 43cm (17") 1920 x 1200 WUXGA TFT/ 16GB RAM/ 1000GB (2x 500GB im RAID) Festplatte/ Multiburner/ NVIDIA Quadro FX 3800M 2048MB Grafik/ Bluetooth/ UMTS/ Webcam/ Fingerprint Reader/ 9-Zellen Akku/ Wacom Digitizer Windows und 7 Professional 64-Bit sehr gut ausgestattet (findet man so einfach nicht bei ASUS Dell und Konsorten). Hat auch seinen Preis.....

Übrigens ist das edle Teil auch schon 4 mal vom Tisch gefallen und hatte ne Kaffee Dusche. Alles ohne Probleme - soviel zur Qualität.

Man kann Lenovo durchweg empfehelen. Und denen, die vorschnell Mist posten kann ich nur Raten, erstmal mit einem ThinkPad zu arbeiten.

Viele Grüsse

f1atlux  05.12.2015, 17:40

Genau so ist es.

Das sind hochwertige Arbeitsgeräte: kratzfester Deckel, schnell wechselbare Akkus, es gibt Reparaturhandbücher, man kann so auch als Laie RAM wechseln oder eine Festplatte einbauen.

Ersatzteile gibt es verglichen mit anderen Herstellern massenhaft.

Lenovo ist jedenfalls noch besser als ASUS, ACER, MEDION.

MrZetor  02.04.2016, 15:11

Nein, ASUS ist vom CPU und RAM besser. Lenovo von der Grafikkarte.

WosIsLos  02.04.2016, 19:25
@MrZetor

ASUS ist der zweitgrößte Schrott, das ist ursprünglich ein Mainboard Hersteller, da sind die gut drin.

Also ich würde mir ein Notebook dieser Marke nicht kaufen.

(Lenovo ist eine Schwestermarke von IBM.)

EStrano  27.06.2010, 17:12

Lenovo ist keine Schwestermarke von IBM, sondern ein chinesisches Unternehmen, das die Notebooksparte von IBM gekauft hat.

erde56  27.06.2010, 17:19
@EStrano

Kann auch sorum sein. (: Ich weiß nur, dass IBM immer noch Lenovo-Notebooks vertreibt.

WweFreak75  01.06.2012, 15:57
@erde56

Bevor du schlecht über Lenovo redest , teste doch einfach mal ein Notebook dieser Marke ;D Also ich persönlich finde Lenovo super !

lapaka  04.10.2010, 23:37

IBM hat früher die besten Notebooks gemacht die du bekommen konntest, von daher ist Lenovo auhc nicht schlecht. trotz evtl. qualitäts verlust durch verkauf der laptopsparte nach china. muss aber nicht sien dass die qualität schlechter geworden ist! habe jetzt seit 5 jahren ein IBM und das ding rennt immerncoch trotz vielen stürzen!

schmtimo  04.11.2010, 20:17
@lapaka

Lenovo ist eindeutig billiger von der Qualität als IBM. Habe mein Notebook ca. ein Jahr und das Scharnier links ist schon gebrochen (nur üblicher gebrauch). Ich persönlich würde abraten.