kennt jemand die Firma Aqua Global?

31 Antworten

Hallo freier Denker, deine Frage, ob jemand die Geräte kennt, kann ich beantworten, bzw. ich kenne die "Fine". Dies ist ein Wasseraufbereiter, welcher unter der Spüle eingebaut wird. Mittlerweile habe ich das dritte Gerät zugeschickt bekommen. Da die beiden vorher nach nur 2-3 Monaten nicht mehr funktionierten. D.h., ich und die KInder haben jedesmal verdrecktes Wasser zu uns genommen. Leider hat die Beigabe von Sirup den schlechten Geschmack überdeckt. Erst als der Sirup alle war, haben wir es gemerkt. Aus vorsicht habe ich den Sirup nach dem zweiten Gerät verboten. Zum Glück! Das dritte Gerät ist nach 2 Monaten kaputt gegangen. Obwohl ich so viele Ärger mit ihren Geräten habe, ist aqua global nicht bereit meine Kündigung zu akzeptieren. Plötzlich behaupten sie, dass das erste Gerät durch den Transport beschädigt wurde. Somit handelt es sich nicht um die dritte Reklamation. Damit ist eine Kündigung nicht möglich. Kauf keine Geräte von aqua global. Solltest du ein Problem haben, gibt es keinen Service. Du musst Geräte abbauen, installieren, verpacken und versenden. Das alleine die Besorgunafür von Verpackungsmaterial ein Problem ist, interessiert aqua global nicht. Wenn du ein Gerät kaufst, ist es wichtig, dass du ein Auto hast. Wie willst du sonst das Paket zur Post bringen. Ich bin mit der Fine und dem Umgang von aqua global mit Reklamationen überhaupt nicht zufrieden. Ich werde jetzt zur Verbraucherzentrale gehen. Wieder kostet aqua global mich nur Zeit und Geld. Dafür erhalte ich ausschließlich nur Ärger.

michael003  30.06.2011, 19:00

Hallo wong1!

Was für eine Lügegeschichte!!! Ein Verkäufer eines anderen Wasserunternehmens, der bei mir Zuhause war hat mir diesen gleichen Müll auch erzählt nur um Aqua-Global schlecht zu machen und um seine Geräte zu Verkaufen.....unglaublich wie weit Konkurrenzfirmen gehen!!! Ihr solltet euch eher absprechen dann ist es nicht so auffällig mit dem Lügen ;-)))

Ich bin ein sehr Zufriedener Aqua-Global Kunde und die Firma hat die Lizenz von Coway. Absolut ERSTKALSSIG!!!

Gruss

sportlichundfit  01.08.2011, 01:35

Recht seltsam wieviel bei Ihnen schiefgelaufen ist. Nur komisch als mein Gerät wg.meines Fehlers defekt war, hat der Techniker der dann eh in der Nähe war dies abgeholt, mir für 2Tage Wasser dagelassen und das Gerät innerhalb von 2tagen wieder gebracht. Und soviel Sirup kann man sich nicht reinhauen wie Sie darstellen. Die schnelle Abwicklung war sehr unkompliziert und freundlich. Es schmeckt und ich trinke sehr viel mehr als voher.

Im übrigen:

Erstens: Ich kenne Familien, in denen die Kinder nach und nach auf jede Form von Limonade oder Cola verzichtet haben (freiwillig!), weil sie sich mittlerweile davor ekeln. Sie trinken lieber Wasser aus einer Filter-Anlage. Aber eben auch kein Leitungswasser. Einfach nur sauberes Wasser. Der Körper hat Bedarf nach reinem Wasser und somit trinkt man automatisch mehr. Selbst bei Flaschwasser haben es viele nicht geschafft Ihre 2Liter zu trinken. Bei sauberen Wasser geht das- recht seltsam oder?

Zweitens halte ich es in Bezug auf die Umweltverschmutzung für fahrlässig, so zu tun, als wenn es sie nicht gäbe. Ganze Gemeinden werden jahrelang von der Wasserversorgung genommen, weil sich PAKs im Trinkwasser befinden (siehe Lauenförde). Das Fraunhofer Institut hat in mehreren deutschen Großstädten Millionen von Asbestfasern im Trinkwasser nachgewiesen (den zugehörigen Untersuchungsbericht habe ich diese Woche angefordert). In Berlin wurden Medikamentenrückstände im Trinkwasser nachgewiesen. Außerdem wurden erst letztes Jahr Bleikonzentrationen bis zu 1,89 mg (sic!) pro Liter nachgewiesen (Uni Göttingen). In Süddeutschland gibt es so gut wie keinen Brunnen mehr, der nicht eine zu hohe Nitratbelastung aufweist. In Gütersloh wurde EHEC im Nachgewiesen. Das erste Wasserwerk, das mit dem Verfahren der Umkehr-Osmose das Wasser aufbereitet, ist mittlerweile auch schon am Netz. Etc. Natürlich kann niemand die individuelle Wassersituation jedes einzelnen Menschen abschätzen. Aber generell zu behaupten, es gäbe keinerlei Gefahr und Wasserfilter seien generell unnötig, ist nicht nur ignorant, sondern zynisch.

Ich möchte niemandem Angst machen. Aber ich sage auch niemandem, es ist alles in Ordnung. Jeder muß sich um seine eigene Wassersituation kümmern. Wer zu wenig trinkt, gefährdet seine Gesundheit. Wer schädliche Stoffe zu sich nimmt, ebenfalls. Weder Sie, noch ich können aus der Entfernung sagen, was mit dem Trinkwasser einer bestimmten Person los ist. Es gibt Firmen die günstige Filter anbieten, es bleibt jedem selber überlassen Qualität und Quantität zu Kaufen. Aber das Problem zu ignorieren, mag zwar den einen oder anderen um eine Sorge erleichtern, doch schützt diese Einstellung niemanden.

Gruss

Tize11  23.08.2022, 13:55

Ich habe das gleiche Problem mit der Firma! Von Service ist keine Rede. Ich bleibe auf meinem defekten Gerät sitzen und die wollen auch nichts unternehmen oder sich das Gerät mal anschauen einfach unmöglich

Ja, ich kenne die Firma aqua global. So eine schlechte Firma habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur raten dort nichts zu kaufen. Ich habe ein Gerät dort gekauft. Es dauert gerade mal zwei Monate und es war kaputt. Ich bekam ein neues Gerät. Diesmal dauerte es 3-4 Monate und auch dieses war defekt. Ich rief bei aqua global an. Woraufhin mir ein neuer Filter zugeschickt wurde. Ich musste diesen selber einbauen. Diese Maßnahme hat aber nicht geholfen. Woraufhin mir eine neues Gerät geschickt wurde. Das defekt Gerät musste ich verpacken und zur Post bringen und das neue musste ich selber anschließen. Dieses Gerät hat vom Mai 2010 bis August 2010 funktioniert. Jetzt soll ich dieses Gerät verpacken und aqua global zuschicken. Bei der Post bekomme ich kein Verpackungsmaterial, das Gerät ist zu groß. Außerdem habe ich kein Auto. Ich habe die Firma gebeten, es selber abzuholen. Sie weigern sich aber. Sie wollen es reparieren und dann bekomme ich es wieder. Unglaublich! Ich habe nur Ärger mit diesem Gerät und aqua global will meine Kündigung nicht akzetieren.
Ich kann nur den Rat aussprechen niemals etwas bei aqua global zu kaufen. Gibt es eine Reklamation, bedeutet dies nur Zeitaufwand, Arbeit und Ärger. Aqua global interessiert dies überhaupt nicht.

Mamasita1  30.03.2011, 20:23

Wenn ich hier mal persönlich werden darf: Konkurenzfirmen schreiben ja gerne mal schlecht über TOP Firmen vor denen Sie Angst haben, aber das hier ist wirklich Lächerlich! Ich bin selber Kundin und habe auch einige im Freundeskreis die die Geräte von aqua-global nutzen und mehr als Zufrieden sind! Der Service/Versand und der nette junge Techniker sind unschlagbar. Die Qualität des Wasser ist Klasse und ich selber würde meine Anlage nie mehr hergeben. Das jemand hier  nun so ein Dreck schreibt und meinst jemanden ans Bein zu treten weil er schiss vor dieser Konkurenz hat ist und wirklich das letzte!!! Qualität setzt sich durch und aqua-global ist nicht nur meiner Meinung die Nr.1!

michael003  30.06.2011, 18:55

**Aqua-Global ist Nachweislich der Lizenzpartner von Coway und was den Service angeht sehr Empfehlenswert.

Den Nachweis habe ich schriftliche erhalten! Betrüger über Ebay gibt es dafür genug. Beide Verkäufer von ebay nehmen sogar die Seriennr.aus den Geräten und Verkaufen gebrauchte als neu. Ich hatte einen heiden Ärger mit denen!!!

Seid 6Monaten habe ich nun ein Gerät von Aqua-Global, die Dolphin und das was wong1 dort schreibet, dem kann ich persönlich nicht zustimmen. Der Techniker kam sogar selber und hat mein Gerät einmal ausgetascht weil mein Sohn etwas abgebrochen hat. Aus Kulanz und haben die keinen Cent dafür genommen- wo gibt es soetwas? Ich hatte auch eine andere Firma für Wasseraufbereitung bei mir sitzten und die haben Aqua Global so richtig schlecht gemacht. Die Geschichte von wong1 kommt mir ziemlich bekannt vor und nur deshalb reagiere ich hier. Mein Freund hat sich nun auch so ein Gerät angeschafft und ist begeistert. Super einfach zu Bedienen und erspart so mache Kistenschlepperei :-) Das Gerät ist Klasse, der Service 1A und selbst der Berater rief an und fragte ob alles Ok sei und ob der Techniker alles nach meinen Wünschen erledigt hat. Also unterlasse diese Böswilligen Unterstellungen. Ich Empfehle diese Firma weiter und das aus Überzeugung. ** Grüsse

habe ein untertischgerät der firma aqua-global. nach 2,5 jahren habe ich trotz neuer filter, die eingebaut wurden (habe immer einen jählichen filterwechsel nach der anzeige, die blinkt, gemacht), eine gemessene verunreinigungn von 41-53 einheiten. am anfang, als das gerät neu war, waren es zwischen 20 bis 24 einheiten! zum verständnis: ich lasse erst alles wasser aus den rohren laufen, dauert bei mir etwa 3 - 4 minuten (alte leitungen, starke verunreinigung, bis 530 verunreinigungen), dann lasse ich aus der filteranlage alles restwasser auslaufen, dauert auch 3 minuten, dann messe ich erst, was aus der anlage kommt. der wechsel der membrane kostet bei aqua-global 270,00 € !!!!!!!!!, bei anderen Herstellern zwischen 40,00 € und 120,00 €!!!!! wie würdet ihr das nennen???? mir wurde erzählt, in einem filter sind eigentlich 2 vorfilter!!!! es ist tatsächlich nur 1 vorfilter in jeder kapsel. ich habe mir die mühe gemacht, beide verschweißte kapseln aufzuschneiden. was herauskam war ein sedimentvorfilter, den ich auch auf der suche nach zwei filtern zersägt habe und ein aktivkohlefiler, natürlich auch nur ein filter, nicht einmal gute deutsche carbonitqualität. das heißt, dieses gerät besitzt nur 2 vorfilter, einen mit 20 mü und einen mit 5 mü!!! ich bin draufgekommen, weil ein bekannter von mir ein gerät hat, das nur 4 verunreinigungen nach der filterung hat und der tft membran eben mal 110,00 euro beim wechsel kostet - das ist doch mal ein unterschied!!! so - jetzt sagt mir mal einer, was ein nicht ganz bescheuerter endverbraucher davon halten soll..............???????? ein gruß an alle h_c

sportlichundfit  15.11.2011, 17:02

Ich habe die Fine von Coway in meiner Küche. Sie haben beim Untertischgerät eine sehr grosse Membrane da das Wasser viel häufiger genutzt wird. Sie haben 700GBD/Verbrauch von ca.110l. Keiner Verkauft Ihnen eine solch grosse Membrane für 40-110,-. Da verwechseln Sie die verschiedenen Membrane von den Geräten ;-). Wenn Sie die Spring Touch hätten, lägen Sie bei ca. 90,-beim Filterwechsel da diese ca.20GBD hat. Das Wasser hat eine sehr gute Qualität und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruss

sportlichundfit  15.11.2011, 17:21

P.S. Da sind 2 Filter in einem. Der Neo-Sense Filter. Das ist eine Kombination aus Sediment Filter und Carbon Filter. Das ist eine Kombination. Das ist wie Papier mit eingeschlossener Kohle- einfach erklärt ;-)

Gruss

Mit großen Interesse habe ich diese Seiten gelesen.Denn ich besitze seit fast fünf Jahren auch ein Wasserfiltergerät von Aqua-Global.Na,klar es kostet sein Geld. Doch die monatlichen Raten fallen mir nicht so schwer sie zu bezahlen.Dafür brauche ich mir keine Sorgen übers Trinkwasser zu machen.Auch meine Enkelchen kann ich ohne sorgen das Trinkwasser und mit ihnen gemischt Säfte anbieten.Ich weiß wovon ich spreche,denn ich habe es selbst in Brieselang im vorigen Jahr gesehen und erleben müssen,wie sich die Menschen mit Flaschenwasser eindeckten.Von Potsdam und Umgebung weiß ich auch nur aus den Nachrichten und aus den Medien. Noch eines, das Trinkwasser wird bestimmt nicht besser bei den Kosteneinsparung die Vater Staat macht,da können sich die Wasserbetriebe noch so viel mühe geben. Ich bin jedenfalls stolz auf mein Wasser wenn ich Besuch bekomme und kann sauberes Trinkwasser anbieten im Kaffee,Tee oder weiß ich was. H. Müller

MLMHUNTER  30.05.2023, 21:16

Die aqua-global GmbH aus Rietberg vertreibt hauptsächlich chinesische Wasserfilter, ein Paar südkoreanische Filter haben sie auch im Sortiment. Die südkoreanischen Wasserfilter (Coway) kriegt man bei der Konkurrenz für weniger als die Hälfte des Preises.

Nachdem ich nun die Kommentare hier gelesen habe, will ich meine Erfahrungen hier auch bekannt geben.

Ich habe eine Praxis und da die Wasserqualität sehr kalkhaltig hier in der Region ist, habe ich alle möglichen Filter und Umkehrosmoseanlagen schon im Betrieb gehabt und alle haben mehr oder weniger Ihren Dienst getan.

Seit nunmehr über 4 Jahre habe ich Aqua Global gefunden und eine Anlage gekauft. Das Personal, die Patienten und ich sind mit der Wasserqualität sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich an allen Standorten und zu Hause verschiedene Geräte im Einsatz.

Ich kann die Firma, deren Produkte und Service nur empfehlen.

Nur kurz zu den Negativbewertungen:

Es ist genau wie mit der Arztbewertung: ein sich gefühlter schlecht behandelnder Patienten möchte sich gerne Luft machen. Wo geht es besser als im annonymen Netz? Die positive haben keinen Grund erwähnt zu werden!?

Zu den Filtern: ich weiss nicht wie viele von euch mal Tintenstrahldrucker mit billiger Nachfülltinte benutzt haben. Nachdem ich mittlerweile mehr als 3 Druckköpfe und Drucker weggeworfen habe, ist es meiner Meinung nach das Beste beim Original zu bleiben. Das gleiche gilt auch fürs Auto: die Originalteile sind halt am Besten- wieso denken wir an uns selbst da nicht genauso?

Jeder muss seine eigene Erfahrung machen. Meine ist positiv ! Daumen hoch