Kennt jemand die Fabel "Die beiden Ziegen" nach Jean de La Fontaine?

1 Antwort

Ja klar, schau einfach mal unter Wikipedia ."die beiden Ziegen"

Die Fabel scheint auf den ersten Blick eine banale Geschichte von zwei Ziegen zu sein, die sich frontal in der Mitte eines schmalen Stegs, der über einen Bach führt, treffen. Da keine der Ziegen zurückgehen möchte, um der anderen den Vortritt zu überlassen, kämpfen sie gegeneinander und fallen schließlich beide ins Wasser.