Frage von dimmun, 72

Kennt jemand den Zeichentrick "Die Grille Chester"?

Eine echt doofe Frage ;). Ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrick der in meiner Kindheit gespielt wurde (vor ca 33 Jahren) und zwar ging es da um eine Grille die mit Ihren Flügeln wundervoll Geige spielen konnte. Ich glaube sie hatte auch einen Freund (eine Maus?). Niemand hatte die Grille beachtet aber als sie zu spielen begann, waren die ganzen Menschen hingerissen.

Ich hab Dr. Google schon gefragt, keine Chance, dass ich da irgendetwas finde. Die Grille hies Chester (Jester?). Ich glaube auch, dass der Titel des Zeichentricks auch "Die Grille Chester" hies. Mir gehts eher weniger um den Zeichentrick sondern eher um die klassische Musik, die die Grille zum Besten gibt.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

lg Ronny

Antwort
von plzokrone, 29

Hallo, ich glaube ich kann Ihnen helfen. Ich kenne den Film ebenfalls seit meiner Kindheit und habe ihn vor einigen Tagen beim durchschauen alter Videokassetten wieder gefunden. Ich werde den Film in Kürze digitalisieren und für Sie auf Youtube hochladen, falls Sie noch Interesse haben. Freundliche Grüße

Kommentar von plzokrone ,

Der Film heißt übrigens "Geigensolo im U-Bahn Schacht"

Kommentar von dimmun ,

Ja das ist er!! Das wäre suuuper wenn ich da den Link bekommen könnte :). Vielen Dank :).

Antwort
von dimmun, 32

Jetzt hab ich einen kleinen Hinweis:

https://www.amazon.de/Abenteuer-Grille-Chester-George-Selden/dp/3872790684/ref=s...

Es kann nämlich sein, das auch eine Katze dabei war. Dann wäre das Trio komplett. Leider finde ich zu diesem Buch keine Buchbeschreibung. Das Buch ist von 1974. Da kann es vielleicht sein das es später als Zeichentrick ins Fernsehen gekommen ist.

Kennt jemand das Buch?

Edit: Ich Depp hab gerade gesehen, das auf dem 3ten Bild eine Buchbeschreibung steht. DAS IST ES. Genau das meine ich.

Hilft mir aber bei der Suche nicht weiter bzgl. Zeichentrickfilm.


Antwort
von mineralixx, 39

Es gibt einen Disney-Zeichentrickfilm (mit klassischer Musik) der Reihe "Silly Symphonies", in dem eine Grille musiziert. Aber (soweit ich mich erinnere) hat die Grille keinen Namen - und musiziert vor anderen Tieren.

Kommentar von dimmun ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist es leider nicht wenn du das hier meinst.
https://www.youtube.com/watch?v=wM1DgihKHVI

Die Grille spielt in einer Großstadt. Ich glaube sogar, dass der Kurzfilm im Zuge von Weihnachten aufgeführt wurde. Der Sinn dahinter ist, dass jeder hektik in einer Großstadt hat aber als man die Musik hörte wurde alles still und alle waren gerührt ;).

Antwort
von Flimmervielfalt, 40

Vielleicht war es ja "Hoppity kehrt zurück"

Kommentar von dimmun ,

Habe ich mir gerade angekuckt. Danke aber für dein Bemühen.

Kommentar von dimmun ,

Da fehlt was bei meiner Antwort ;). Hoppity kehrt zurück wars leider nicht.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber der kurze Cartoon den du meinst, hiess "The Cricket in Times Square". Ich kenne den auch noch. Lief immer mal Weihnachten im Ersten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community