Kennt jemand das alte Kartenspiel: Zahlemann und Söhne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel dürfte von Ravensburger sein, wenn mich nichts täuscht.

Problem ist: Das Spiel wird eben nicht mehr produziert und somit ist es durch neue ersetzt worden. Im Normalfall durch das klassische Mau Mau mit französischen Karten.

ABER, ich habs gefunden, auf Ebay. Allerdings nicht gerade billig für ein Kartenspiel. Ob du es kaufst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. http://www.ebay.de/itm/Ravensburger-Spiel-ZAHLEMANN-UND-SOHNE-Kinderspiel-Gesellschaftsspiel-TOP-RAR-/161371375028?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item25927bc5b4

Hoffe ich konnte dir helfen. LG und gute Nacht :)

ReWue
Fragesteller

Danke, danke. Ich habe es auf ebay gekauft.

hallo, sind sie noch immer auch der Suche? Ich kenne jemanden, der es hat, kann mal fragen, ob er es verkauft. Die Familie spielt es noch ab und zu, aber fragen kostet ja nichts. Liebe Grüße

ReWue
Fragesteller

Danke für das Angebot! Habe es damals für stolze 25Euro bei ebay gekauft. War sehr teuer für ein einfaches Kartenspiel, aber auf jeden Fall seinen Preis wert wenn man Kindheitserinnerungen damit verbindet.
Aber vielen Dank trotzdem:)