Warum verstehe ich keine Kartenspiele?

Karo muss man auf Karo legen, piek auf alles und König bei alle, GAR KEINEN PLAN

3 Antworten

du bist nicht alleine mit deinem Problem, ich brauche ewig um Gesellschaftsspiele zu checken und Geduld anderer Mitspieler. Desshalb lasse ich es meistens ganz sein weil ich es auch nach Gefühlen 100% erklären nicht verstehe.

Meine Freunde haben es akzeptiert dass ich der "Zuschauer" bin aber gut zu wissen dass ich damit nicht alleine bin🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so viele verscheidene Kartenspiele, und teilweise gibts auch eigene Regeln. Bei maumau ist es eigentlich sehr einfach Farbe zu Farbe. Ass ist aussetzen 7 heißt zwei ziehen und Bube ist ne Farbe wünschen. Und manche machen noch andere Regeln dazu. Yugi oh ist schon wieder was ganz anderes und hat mit normalen Karten nichts zu tun.

Mir geht es da genauso! Brettspiele gehen noch einigermaßen, aber Kartenspiele verstehe ich nicht im Geringsten. Nach mehrmaligem Erklären habe ich höchstens 2-3 Regeln gerade noch so verinnerlicht bekommen. Nach ein paar Tagen habe ich diese auch schon wieder vergessen XD...dadurch habe ich an Kartenspielen auch völlig das Interesse verloren.

Mach dir nicht daraus ;)