Kennt jemand Bittertropfen?

1 Antwort

Kennt jemand Bittertropfen?

"Jemand" sicher, aber ich nicht.
Ich musste das im Netz suchen (was Du ja auch hättest machen können).

(…) und wofür sind diese?

Der Hersteller hat auch eine Webseite. Schau mal, hier.

Sie bezeichnen es als "Nahrungsergänzungsmittel" und liefern folgende Beschreibung:

Jedoch werden unsere Geschmacksknospen heutzutage vornehmlich mit Süßem, Salzigem oder Umami (also „fleischig“ oder „pikant“) konfrontiert. Bitterstoffe spielen in unserer Ernährung kaum noch eine Rolle.
(…)
Als Gegenpol zur Geschmacksrichtung süß können hier auch Bitterstoffe eine Alternative bieten: Anstatt zwischendurch oder nach der eigentlichen Mahlzeit zu Süßem und Fettigem zu greifen, einfach regelmäßig Doppelherz pure Bitter Tropfen auf die Zunge träufeln – und die Mahlzeit mit dieser neuen Routine beenden.

Warum das aber nötig oder wichtig sein sollte, darüber wird dort kein Wort verloren...