Kennt jemand berühmte Schauspielschulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine ähnliche Frage hab ich auch schon mal gestellt. :D

Schau mal hier:

http://www.folkwang-uni.de/home/theater/studiengaenge/schauspiel/studium-bochum/

..'ist eine der besten staatlichen schauspielschulen. schön, dass du dort hin möchtest, kann ich dir nur empfehlen. denn alles andere macht keinen sinn, hier meine ich die vielen privaten schauspielschulen die nur dein geld wollen und danach will dich keiner. es gibt neben bochum auch noch andere staatliche schauspielschulen (einfach googlen : staatliche schauspielschulen deutschland) die sind alle zu empfehlen. allerdings nehmen diese nur sehr talentierte junge menschen auf, denn diese brauchen nicht das geld, die haben aber einen ruf zu verlieren, deshalb musst du sehr gut sein. wer allerdings meckert, dass die aufnahme so streng ist, der sollte erstmal danach versuchen als schauspieler zu überleben, dass ist erstmal streng ;-) also, wenn du eine dieser staatlichen absolvierst, hast du später auf jeden fall eine chance, vorallem am theater. (mit einer privaten nimmt dich kein theater, ausser die no-budget-freien)'

wurde dazu geschrieben.

Münchner Schauspielschule