Eine der besten Schauspielschulen in Deutschland

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war bei der iaf-schauspielschule beim casting. das hat voll spaß gemacht!!!!! glaube die sind absolut top. die arbeiten auf deutsch und englisch und sind da glaub ich die einzigen in deutschland. und sie machen nur film. ich find theater sowieso blöd. leider wurd ich nicht genommen :( :(

eva1803  15.12.2013, 19:48

Hallo Kim, ich habe selber auch bald ein Casting bei der IAF .Ich würde mich total über ein paar tips und tricks von dir freuen ,ich bin sehr aufgeregt denn ich war noch niebei einem casting.Wo kommt es drauf an ?Was haben sie dir für eine Kritik gegeben ?

kim19941  17.12.2013, 10:18
@eva1803

ich poste meine email in deinem thread. dann schreib mich einfach an. man darf hier nicht chatten glaub ich.

hannahkrutzler  30.08.2014, 22:10
@kim19941

Hi, ich habe da auch bald ein Aufnahmecasting und würde mich riiieesig über ein paar tipps freuen...:)

Mardorr  24.10.2014, 19:15
@hannahkrutzler

Also ich bin an der IAF Kim19941: Ich würde dir raten es dort einfach so lange zu probieren, bis sie dich nehmen! kleiner Tipp: Hartnäckig sein! :) Talent haben ist bestimmt nicth schlecht aber im Grunde gehts um ganz andere Sachen... ich schwöre - ich weiss mittlerweile dass man die krassesten Sachen lernen kann! Aber ich finde auch krass, was für ne Kritik ich im Casting bekommen habe und wie ich jetzt daran arbeite und wie krass es immer besser und besser wird!

Die Schule ist einfach richtig gut, jeder Lehrer ist Profi. Daran gibts keinen Zweifel für mich. Ich habe mein Traumziel endlich gefunden (nachdem ich vorher etwas rumgeirrt bin)... Schon das Vorsprechen war richtig cool, wir haben an der Szene gearbeitet und es war so heftig: plötzlich konnte ich es wirklich ehrlich rüberbringen obwohl ich wusste, dass ich ja ich bin und die Figur die Figur! und das war schon im Casting möglich! Naja schwer zu erklären, jedenfalls würde ich es nochmal probieren wenn ich du wäre.

Und als Tipp Leute: nehmt irgendwas, was euch selber berührt, eine Szene aus einem Film aber spielt sie einfach nciht GENAUSO nach. Am besten man nimmt etwas wo man sich selbst erkennt. An dessen STelle man sein könnte. Oder so. Dann kann man es viel leichter spielen, sodass es die Zuschauer auch berührt wenn sie euch zusehen. Aber am Ende weiss ich nicht ganz genau wonach sie bei der Auswahl gehen, aber ich bin sicher, dass es was damit zu tun hat, wie tief man eine Rolle verstehen will/kann, oder so ähnlich. VIEL GLÜCK LEUTE !! Vielleicht lernt man sich ja noch kennen irgendwan ! :))

Grüße, Mard

bekks13  25.10.2014, 18:31
@Mardorr

Hey! Ich würde mich auch gerne nächstes Jahr beim Casting anmelden, aber eine Frage habe ich : Wie alt muss man dafür sein? ich bin 15 wenn die Castings beginnen. habe aber natürlich noch nicht meine Schule fertig. Wie sieht es da aus? Kann man parallel zur Schule dahin gehen oder muss man die Schule komplett aufgeben?

Wo man auch eine gute Karriere machen kann?

Das kann Dir niemand garantieren. Dazu brauchst Du Talent und Fleiss, aber hauptsächlich sehr viel Glück bzw. Beziehungen.

Welche Schauspielschule genau die beste ist, kann Dir relativ egal sein: Du hast ja nicht die freie Auswahl. Deswegen wirst Du Dich bei mehreren (oder allen) staatlichen Schauspielschulen bewerben. Falls Du großes Glück hast und eine davon Dich aufnimmt, wirst Du dorthin gehen - auch, wenn die nicht in NRW ist.

Die beste Schauspielschule wird sicher auch ne Menge Geld kosten. Auf deine Schulnoten kommt es da eher nicht an. Sieh dich doch mal nach Castings um, dass du evt mit Werbefilmchen beginnst. Die meisten Schauspieler haben mit Werbung angefangen. Viel Glück dabei.

DasChupaChup
Fragesteller

danke :) vllt seht ihr mich bald im fernsehen :D

hannahkrutzler  30.08.2014, 22:07

Hi, ich hab auch bald ein casting und würde mich riiieeesig über ein paar tipps freuen:)

Leute, ich bin auf der IAF! Der absolute Wahnsinn! Mehr geht nicht!!!

Mardorr  24.10.2014, 19:23

Hey Bruder alles klar? :) <<<< auch IAF ! iaf rulez ! BESTE!

cya nächste Woche

Theater and Musical stage school in Hamburg ;) Weiß ncih wie weit es weg ist, aber diese Schule ist echt klasse! Aber es zählt wirklich nicht nur der Notendurchschnitt, dort musst du zuerst durch einen Eignungstest durch! Da helfen dir die meisten! guten Noten kaum was ;) Wenn du denkst du bist gut, versuch dein Glück :D