Otto Falckenberg Schule, wie ist sie?

3 Antworten

Du bist wahrscheinlich noch ganz am Anfang Deiner Bemühungen um einen Studienplatz an einer Schauspielschule. Sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.

Viel Glück.

cuteBoy03
Fragesteller

ja, aber was willst du damit sagen? Das ich keine Chance habe und schlussendlich sowieso nicht auf dieser Schule landen werde?

CamelWolf  08.07.2021, 09:51
@cuteBoy03

Sagen wir das mal so - ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher als ein Studienplatz an dieser Schule. Und die Abgänger kann man auf der homepage der Schule abfragen.....

cuteBoy03
Fragesteller
@CamelWolf

Nein. Denn ein Sechser im Lotto hat nur etwas mit Glück zu tun. Ein Studienplatz an dieser Schule hat nicht nur mit Glück zu tun. Und ich werde es versuchen. Und wenn ich es nicht schaffe, werde ich es ein Jahr später nochmal versuchen. Und wenn ich es dann immer noch nicht schaffe, dann habe ich es wenigstens versucht und bin um Erfahrungen reicher.

dass du aber erst mal die Aufnahmeprüfung bestehen musst, weißt du schon, oder?

cuteBoy03
Fragesteller

ja, denken hier eigentlich alle, ich sei komplett bescheuert??

Darf man nicht zuversichtlich sein??

Dahika  08.07.2021, 13:44
@cuteBoy03

versuch´s halt. Ich denke, alle Infos über diese Schauspielschule findest du im Internet. Tut mir leid, ich denke halt nur bei diesen Anfragen automatisch an gewisse Teilnehmer bei DSDS....

Es ist halt nicht wie an einer Uni, für die man sich entscheidet. Letztlich entscheidet die Schauspielschule, ob sie dich nimmt.

cuteBoy03
Fragesteller
@Dahika

Auch bei solchen Teilnehmern ist meine Einstellung gleich wie bei mir selbst. Wenn man einen Traum hat, dann versucht man alles um den Traum zu verwirklichen und braucht auch eine grosse Menge Selbstvertrauen. Wenn es dann aber nicht klappt, dann weiss man, dass man wenigstens alles versucht hat!