Kennt jemand 5 natürliche und 5 künstliche Wärmequellen?

3 Antworten

Was ist denn mit "künstlich" gemeint? Ist der Ofen eine künstliche Wärmequelle; vermutlich? Er wärmt ja nicht von alleine. Unter "natürlich" fällt für mich

  • Sonne
  • Feuer
  • Mensch und andere Lebewesen, die Wärme abstrahlen
  • Geysir
  • Vulkan

Unter "künstlich" könnte man alles zusammenfassen, was nicht von sich aus Wärme abstrahlt. Dazu zählt für mich jeder Heizkörper. Er braucht eine Wärmequelle, denn von alleine gibt er keine Wärme ab. Gleiches gilt für Photovoltaik. Vielleicht bringt Dich das auf weitere Gedanken.

Gruß Matti

Sonne, Erdwärme, nuklearer Zerfall, Gährung, Körperwärme.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich:

Sonne, Feuer, Lebewesen, Lava, Heiße Quellen

Künstlich:

Lampen, Ofen, Rotlichtlampe, Herd, Heizung