Kennt ihr vornehme englische Nachnamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In England sind natürlich adlige Namen immer vornehm: Earl of .... ; Duke of... usw.

Sehr oft sind vornehme englische namen ursprünglich französich oder sehen so aus.

In einem uralten englischen Film wurde der Name d'Ascoyne verwendet

Amelia d'Ascoyne tönt dch nicht schlecht?

Hinkelsteiner  15.05.2021, 07:56

"Adel verpflichtet" aus 1949.

Roger, Henry, Winston, Boris, Robert, James, John, Edward, Arthur

Such dir was Hübsches aus:

https://www.scarymommy.com/british-last-names/

Mir gefällt zum Beispiel "Birdwhistle". Auch "Abercrombie". Oder "Dankworth" und "Berrycloth".

Auch ein "Sir" mit Doppelnamen wäre schick: "Sir Brainsworth-Dudley" zum Beispiel.

Gruß, earnest

Anonym6732777  14.05.2021, 20:39

Appleby, d'Arby, Lenton, Atkinson, Biden, Nightingale