Kennt ihr tag nacht gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Natürlich weiß ich das 57%
Nein was ist das? 43%

5 Antworten

Natürlich weiß ich das

Die Tagundnachtgleiche ist übrigens ein zusammengeschriebenes Hauptwort.

Vielleicht kennt Deine Mutter ja das Wort Äquinoctium?

Nein was ist das?

Meine Vermutung: Irgendein Effekt, der bei Fotos entstanden ist? Oder man ihn reinarbeiten kann.

Oooooder: es ist irgendsoeine Jugendbegrifflichkeit? Bin selbst Jugendlich, aber ich verstehe meine Gleichaltrigen eh nicht.

Oder (ist sehr wahrscheinlich): Ich kenne es, aber der Begriff ist mir nicht klar.

LG :)

ps. ich lese mal jetzt die anderen Antworten ;-)

ConRatUs  22.08.2023, 19:03

gute Entscheidung

Natürlich weiß ich das

Sagt ja eigentlich schon der Name. Das sind die zwei Tage im Jahr, wenn Tag und Nacht gleich lang sind. Einer im Frühjahr, einer im Herbst.

Natürlich weiß ich das

Das ist der Frühlingsanfang 21. März bzw. det Herbstanfang am 23. September'' An diesen Tagen sind die Tage und Nächte genau gleichlang.

es ist seltsam, aber es gibt tatsächlich Menschen die nicht alles wissen.

hast du das gewusst?

ConRatUs  22.08.2023, 18:58

nö, obwohl ich fast alles weis

NYanistzukurz
Fragesteller

Naja nur so halb

Dachte tagundnachtgleiche wär so Grundwissen