Kennt ihr solche Briefmarken?

Glueckwunsch49  13.06.2023, 23:39

Wo ist denn da eine Fehllochung? Die ist doch wie gestochen!😉 Ach, weil der Bertag nicht komplett drauf ist?

nicky32paris
Fragesteller

Die Briefmarke ist verzähnt bzw. eine Makulatur - wie ich jetzt weiß. :)

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist eine deutliche Verzahnung.

Es gibt Plattenfehler Kataloge in gedruckter Form oder als CD, aber nicht ganz billig.

Der Wert ist eher gering

Woher ich das weiß:Hobby
nicky32paris
Fragesteller

Dankeschön!

Hallo, da gibt es vom Schantl-Verlag Plattenfehlerkataloge. Die Kosten dürften bei etwa € 10,00 liegen. Wenn ein Briefmarkenhändler in der Nähe ist (oder noch besser: ein Sammlerclub) biete dort mal an. Unter € 10,00 würde ich nicht gehen.

Ja ich kenne die. Aber der Wert ist sehr niedrig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche