Kennt ihr Leute, die wegen einer unerreichbaren und gescheiterten Liebe sich das Leben genommen haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja… 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…
Und wie habt ihr dabei reagiert als ihr davon erfahren habt?

Gedacht: Schade für ihn. Hat wohl nicht drüber nachgedacht, was er alles im Leben verpasst. Lässt sich aber halt nicht rückgängig machen. Traurig, aber wahr.

Nein

Nein, habe aber mal eine Geschichte in nem Buch gelesen wo sowas vorkam.

Finde ich zu übertrieben. Es gibt viele tolle Menschen, die auf die Liebe warten, man sollte sich nicht nur auf jemanden fixieren weil es "nix spezielles" ist.

Nein

.. aber ich kannte einen, der es versucht hat. Gott sei Dank hat es nicht geklappt. Eine Weile später hatte er eine andere Freundin oder Frau. Und sicher hat er sich oft gedacht, wie dumm er doch war, wegen der anderen sein Leben wegschmeißen gewollt zu haben. Soviel ist eine andere Person niemals wert, dass man sowas Törichtes tut.

Die Person wird das nicht mal jucken. Denke bloß nicht daran! Und dass man dafür in die Hölle geht, sollte klar sein.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte:

„Wer Selbstmord begeht, in dem er sich von einem Berg runter wirft, kommt in die Hölle. Und er wird sich dort auf alle Zeit weiterhin vom Berg werfen. Wer Selbstmord begeht, in dem er Gift zu sich nimmt, wird sich in der Hölle dauerhaft dieses Gift zu sich nehmend wiederfinden. Wer sich das Leben nimmt, in dem er sich selbst mit einem Metallstab den Bauch aufspießt, wird ebenso in der Hölle auf ewig, sich wieder und wieder den Bauch damit aufspießen.

[Quelle: Kutub-u Sitte Hadith Nr. 4935]

Das steht stellvertretend für alle Arten von Selbstmord.

Nein

Nein, zum Glück nicht. Es ist schon schlimm, wenn die Liebe so einen großen Einfluss hat. Ich selber hatte nur solche Gedanken oder hab sogar davon geträumt. Das fand ich gruselig genug. Wobei ich glaube ich nie gestorben bin, sondern noch gerettet wurde. Meistens sogar von der jeweiligen Person.

Nein

Nein zum Glück nicht.

Hoffe aber auch diese Erfahrung niemals erleben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung