Kennt ihr leidenschaftliche Mädchennamen?

Also, das sind wirklich die hässlichsten "Mädchennamen", die mir je zu Ohren gekommen sind - falls man sie alle überhaupt als Mädchennamen bezeichnen kann.

5 Antworten

Das ist doch für jeden ganz individuell, was er mit Namen assoziiert. Wir wissen nicht, wie das bei dir ist.

Illusionworld
Fragesteller

Selbstverständlich, deshalb frage ich ja auch in die Runde. Mich interessiert, was ihr denkt und vielleicht finde ich ja Gefallen an etwas.

Vielleicht Lavea, der ist Friesisch und bedeutet so viel wie "die Wärme des Herzens".Vielleicht ist das ja was🥰🤗🌸Viel Erfolg bei dem was du schreibst😊

Woher ich das weiß:Recherche

Also "wilde Hilde" trifft finde ich voll deine Beschreibung. "wild" ist doch nun wirklich der sinnbildliche Ausdruck der Leidenschaft und des Feuers, und die gute Hilde, was soll die denn schon freches oder böses machen? Ein Name der alten Schule... :D gefunden von unserer Geo-Lehrerin.

LG vom AudiFan