Wie findet ihr den Mädchennamen Sandrine?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlecht 68%
Gut 32%

12 Antworten

Gut

Sandrine finde ich hübsch. Der Vorname erinnert mich auch an die französische Filmschauspielerin Sandrine Bonnaire, die ich mag.

Französische Namen sind vielleicht immer etwas besonderes, von der Aussprache und Schreibweise komplizierter. Aber das macht dabei auch ihren Reiz aus, sie wirken ein Stück exotisch, mondän, gebildet und anspruchsvoll. Wie auch Celine, Anais usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht so, wäre bei mir nicht die erste Auswahl bei einer Namensfindung.

guterfrager5  19.01.2024, 09:23

klingt einfach richtig nach Sardiene XD

Gut

Wenn dieser Name deutsch ausgesprochen wird hört er sich naja blöd an, aber er ein französischer Name , dann ist dass was anderes.

Gut

Zumindest im Verbindung mit einem französischen Nachnamen. Sandrine Dumont klingt stimmiger als Sandrine Paschulke.