Kennt ihr Katzen die Wasser lieben?

Erst mal testen dann gehts rein. - (Tiere, Katze, Wasser)

6 Antworten

Das Katzen wasserscheu sind, halte ich für ein Gerücht. Ich habe Tiger gesehen, die im Fluss ein Tier gerissen haben. Meine älteste Katze geht mit mir im Pool schwimmen. Nein, Sorgen musst du dir nicht machen, du darfst sie nur nicht unbeaufsichtigt lassen

Questi1  24.03.2016, 14:59

Tiger sind die einzigen aus dem Hause der Katzen, die Waser lieben, da sie aus dem Urwald kommen ;)

Hallo,

du brauchst dir keine Sorgen machen, nur mußt du aufpassen, daß du ihn einigermaßen trocken bekommst, sonst würde er zu viele Haare schlucken beim Fell putzen.

Wenn er trocken ist, nachher mit einem speziellen Handschuh bürsten, so daß die "fallenden" Haare entfernt werden.

Ab und dann "Anti-Hairballs" Produkt geben.

Gruß, Emmy

emily2001  02.05.2013, 10:51

Die türkische Vankatze ist dafür bekannt, daß sie gerne schwimmt :

Die Türkisch Van, auch als Schwimmkatze, Türkische Katze oder Vankatze bekannt, ist eine seltene Katzenrasse aus dem Osten der Türkei. Ihren Namen verdankt sie dem Vansee, in dessen rauer und abgeschiedener Region sich diese Rasse vor angeblich über 2000 Jahren entwickelte. Charakteristisch für die Türkisch Van sind das dichte, halblanghaarige Fell und ihre Fellzeichnung, die als Vanzeichnung bekannt ist. (WIkipedia).

Emmy

hihi .. Nein Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen ich hab eine EHK und Gizmo war els Kätzchen wasser verrückt.. überall wo Wasser lief musste er gucken und spielen.. Bengalkatzen z.B. lieben das Wasser sowieso, das liegt in Ihrem Naturell

Ich bin zwar kein Katzenexperte, aber die "echten" Katzen nehmen auch ganz gerne mal ein Bad, wieso sollte es deiner Katze also schaden?

Vielleicht ist deine Katze einfach mehr der Hundetyp. Versuch mal ihr Tricks bei zu bringen. ;-)

Ich kenn einige Miezen die gern mal ausgedehnt Baden wollen! Mit deinem Kater ist alles normal! =)