Kennt ihr gute kussfeste Lippenstifte?

6 Antworten

Für ganz gewöhnliche Lippenstifte:

Gibt auch spezielle glänzende Lippenstift-Fixierungen, damit ganz gewöhnliche Lippenstifte kussfest werden!

Anwendung:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Nochmal Lippenstift auftragen und Lippen erneut mit Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen!

6.) Als Abschluss eine glänzende Lippenstift-Fixierung darüber auftragen, um den Lippenstift zu versiegeln und kussfest zu machen!

Produkt-Beispiel: Glänzende Lippenstift-Fixierung:

Magic Fix Lippenstift-Fixierung von Artdeco

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und ist kussfest!

Sehr wichtig: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte eignet sich die obengenannte Auftrage-Methode sowie die Lippenstift-Fixierungen nicht bzw. sind ungeeignet!

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

Hallo Bonjourmadamee!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) esteelauder.de

4.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Sehr wichtig: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

Super Stay Matte Ink von Maybelline oder Rdl Young Stay4Ever von Rossmann. Halten direkten Kontakt und Essen aus.

Ich habe von Essence den Color Boost liquid Lipstick. Der hält bei mir bombenfest& lässt sich auch angetrocknet kaum mehr von den Lippen entfernen. Für eine langen Abend sehr zu empfehlen, trinken absolut kein Problem.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Beauty)
Bonjourmadamee
Fragesteller

Oh danke🙌❤

Meinst du der hält auch bei direktem Kontakt wie küssen oder eher nur zum Essen/trinken ?

HellaMattoni  25.05.2019, 17:40
@Bonjourmadamee

Mein Freund hasst es, wenn mein Lippenstift an ihm kleben bleibt und mit diesem Lippenstift tut ers nicht. Man erspart sich also das sauber machen von ihm und das auffrischen des Lippenstiftes. (: