Kennt ihr gute Kopfhörer für Heavy bzw. Black Metal?

3 Antworten

Wenn du nach klaren detailreichen kopfhörern suchst kommt eigentlich der px7 s2 von bowers & wilkins als wahl (hab bewusst den genommen, da er deutlich billiger ist als der px8 und auf fast gleichem niveau ist). Das problem was ich bei diesem kopfhörer sehe ist, dass er sehr audiophil ist und recht wenig bass hat. Mit der app kann man das anpassen, zum bassmonster wird der aber nicht. Kommt halt drauf an,ob du wirklich extrem starken bass möchtest.

Die bessere option die ich sehen und die auch auf deinen wunsch mehr zutrifft ist der momentum 4 von sennheiser. Auch sehr detailreich und laut allen vergleichen die ich bisher angeschaut habe (locker schon 10 videos) haben die einen deutlich stärkeren bass. Viele schrauben den sogar in der app lieber etwas runter. Du kannst ihn aber natürlich auch erhöhen und einen bass boost knopf in der app gibts auch noch. Die technischen daten gefallen mir beidem auch besser als beim px7 s2

Die wird es subjektiv nicht geben. Güter Sound ist IMMER objektiv.

Daher ab zum nächsten HiFi Laden und probehören.

Ich vermute allerdings, dass du dann eher auf neutral klingende Kopfhörer schwenken solltest. Die amerikanisch abgestimmten, warmen Brüllwürfel kannst du dann vergessen.

blackmetalkrieg
Fragesteller

Hab keinen im der Nähe

Kai42  09.09.2023, 10:47
@blackmetalkrieg

Doof

Wie hoch ist denn dein Budget? Vielleicht lohnt sich der Aufwand des probehören auch überhaupt nicht. Wenn du jetzt "maximal 50€" sagst, dann hat auch eine Beratung wenig Sinn.

Musst du in Person ausprobieren, weil Gehör unterschiedlich ist und die Präferenz bei der Frequentantwort erst recht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast