Kennt ihr gute Japanische jugennamen?

13 Antworten

Vielleicht Neko ? als ich dieses Bild sah schoss mir diesen Namen durch den Kopf p.q ^///^

Juxay
Fragesteller

Neko heißt ja Katze und ich finde, der würde einen schon zu einem Weibchen passen, aber das würde ich jetzt auch nicht unbedingt so nennen ^^ Trotzdem danke für den Vorschlag ❤️

Neko/Ryu/Yumi/Arisu/Kohana

Sonst kannst du auch selber im I-Net forschen.

Haben sehr schöne Bedeutungen die Namen, die ich aufgezählt habe.

Juxay
Fragesteller

Neko find ich passt wenn schon eher zu einem Weibchen, würde ich aber auch nicht so direkt nennen und Yumi ist was ich weiß doch ein Mädchenname?

  1. Haruto (Bedeutung: hochfliegen,fliegen)
  2. Yuuto (Bedeutung: Sanftmut, Überlegenheit)
  3. Sota (Bedeutung: plötzlich, reibungslos)
  4. Haruki (Bedeutung: strahlend; intelligent)
  5. Riku (Bedeutung: Erde, Land)
  6. Yuma (Bedeutung: Ehrlichkeit, Glück)
  7. Sora (Bedeutung: Himmel)
  8. Kaito (Bedeutung: Meisterdieb)
  9. Yuki (Bedeutung: gesegnet; Schnee)
  10. Hayato (Bedeutung: Falkenmensch)
  11. Kota (Bedeutung: Dunkelhäutig)
  12. Hinata (Bedeutung: der Sonne zugewandt)
  13. Haru (Bedeutung: geboren im Frühling)
  14. Yusei (Bedeutung: Planet)
  15. Souta (Bedeutung: plötzlich, reibungslos)
  16. Kouki (Bedeutung: Hoffnung, Fröhlichkeit)
  17. Takumi (Bedeutung: Mann des Ozeans)
  18. Shouta (Bedeutung: hoch fliegen)
  19. Takashi (Bedeutung: groß)
  20. Makoto (Bedeutung: ehrlich)
  • Akio (Bedeutung: brillantes Kind)
  • Botan (Bedeutung: Pfingstrose)
  • Chiyo (Bedeutung: ewig)
  • Dai (Bedeutung: groß)
  • Hitomi (Bedeutung: Auge)
  • Isamu (Bedeutung: unerschrocken)
  • Kana (Bedeutung: einflussreich)
  • Kanaye (Bedeutung: der Fleißige)
  • Kano (Bedeutung: Wassergott)
  • Kazuki (Bedeutung: Frieden)
  • Kenshin (Bedeutung: Schwert; Herz)
  • Kenta (Bedeutung: Gesundheit)
  • Kikaru (Bedeutung: Licht)
  • Makoto (Bedeutung: ehrlich)
  • Namiko (Bedeutung: Welle)
  • Nibori (Bedeutung: einflussreich)
  • Raidon (Bedeutung: Donnergott)
  • Reney (Bedeutung: Wasserrose)
  • Seki (Bedeutung: erstaunlich)
  • Yasuo (Bedeutung: Friedlicher)

Das sind japanische Jungennamen (die mit der Zahl sind aus der Hitliste und die ohne halt andere) aber ob alle Bedeutungen stimmen kann ich dir nicht sagen also guck lieber im Internet nochmal nach falls du einen schön findest. Bei manchen wie z.B. Hinata finde ich das es auch eher ein Mädchenname ist (z.B Hinata von Naruto) aber wahrscheinlich geht der für beides. Ich mag irgendwie fast alle, also kann ich dir keinen Lieblingsnamen nennen aber mir ist noch der Manga die kleine Katze Chi eingefallen, falls du einen Namen mit "Hintergrund", bzw. auf irgendwas basierend suchst.

Juxay
Fragesteller

Ich war schon auf der genau selben Seite, aber danke für deine Mühe ^^

Leojimin  28.10.2018, 17:00
@Juxay

Da findest du echt keinen gut von, von all den Seiten ?! Also dann ist das (nicht böse gemeint und bei allem Respekt und deinem süßen Kater) ein Problem deiner Einstellung, meiner Meinung nach. Du hast ja nun so viel Auswahl und da gibt es echt einige schöne, die auf den Seiten zu finden sind. ;)

Juxay
Fragesteller
@Leojimin

Ich finde eh viele schön, aber ich finde es passen halt nicht wirklich welche 😂 wenn es um eine namensauswahl ging, war ich schon immer schwierig 😂