Kennt ihr gute Hobbys für Opas?

4 Antworten

Er kann doch seiner Frau im Haushalt helfen. Als mein Vater in Rente ging, fing er an, sich um die Wäsche zu kümmern, einzukaufen oder sich auch mal in die Küche zu stellen und was zu kochen. In einem Haushalt gibt es immer was zu tun, die Hausfrau freut sich in der Regel um etwas Unterstützung. lg Lilo

1.Lesen
2.Schreiben
3.Sich über Dinge informieren und Aufsätze darüber schreiben
4.Sich selbst Dinge beibringen
5.Haushalt machen
6. Telefonieren
7. Gitarre spielen (?)
8.Songs schreiben
9.Musik hören und aus dem Fenster schauen
8.Zimmerpflanzen!
9. Schlafen
10. Basteln :D
11. Meditieren
12.Kochen
13.Sport (?)

Lesen, Modelbau, Stricken, Malen, im Sommer einen Garten haben, Spazieren gehen, mit Freunden in der Kneipe treffen, einen Hund zulegen :D, sich mit dem PC vertraut machen, Kochen etc

Kochen, putzen, waschen, einkaufen, aufräumen, staubsaugen, Fenster putzen... Von wegen hat er keine Möglichkeiten drinnen "handwerklich" tätig zu werden. Oder bewerkstelligt er diese Arbeiten alle "intellektuell"? :-)))