Kennt ihr gute Gender Swap comics?

1 Antwort

  • »Madokas Geheimnis«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Nach dem Umzug gibt sich Madoka alle Mühe, in der Schule wie ein „normaler“ Junge zu wirken. Da der 12-jährige niedliche Accessoires liebt und gern Kleider trägt, wurde er von seinen früheren Mitschülern gemobbt und ausgeschlossen. Jetzt soll alles anders werden! Doch wie der Zufall es will, ertappt ihn sein Sitznachbar in seinem neusten Rüschenkleid …

Quellen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Mao Can't Choose a Gender«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Mao Mikazuki hat einfach kein Glück mit Beziehungen. Da sie mit sechzehn Jahren eine unverhältnismäßig große Oberweite hat, schaffen es die meisten Jungs nicht einmal, ihr in die Augen zu sehen. Als dann auch noch ihr erster fester Freund sie nach zwei Wochen fallen lässt, weil sie nicht mit ihm schlafen will, ist sie so wütend, dass sie schwört, sich nie wieder in einen Jungen zu verlieben. Doch als Mao am nächsten Morgen aufwacht, wartet eine böse Überraschung auf sie, denn ihr Körper hat sich komplett verändert. Nun ist sie selber zu einem Jungen geworden!
Ihr Vater ist über die Verwandlung nicht wirklich erstaunt, immerhin geschah dasselbe mit ihm vor einiger Zeit, als Maos Vater die Familie verließ. Mao erfährt, dass ein Fluch auf ihrer Familie liegt, der unter gewissen Umständen die Verwandlung ermöglicht. Jetzt bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihr Leben als Junge zu akzeptieren. Doch nach ihrem Schulwechsel läuft ihr direkt der nächste Junge über den Weg, der sich schlecht gegenüber einem Mädchen benimmt. Und der ungehobelte Kerl ist ausgerechnet Ryuusei Manaka, ihr neuer Zimmernachbar …

Quellen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Peppermint Twins«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Die Zwillinge Maria und Noel sind die besten Freunde, doch als Maria beschließt, die Schule zu wechseln, weil sie sich in den Basketball-Coach verguckt hat, ist ihr Bruder Noel total frustriert. Kurzerhand beschließt er, seiner Zwillingsschwester zu folgen. Dumm nur, dass es auf der Schule nur noch Platz für ein Mädchen gibt. Sein Trennungsschmerz ist jedoch so groß, dass er gewillt ist, zukünftig als Mädchen verkleidet die Schulbank zu drücken. Dies ist der Startschuss für eine Verwechslungskomödie allererster Güte!

Quellen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Pretty Face«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Randou ist ein leicht reizbarer und starker Karatekämpfer. Als er in einen schweren Busunfall verwickelt wird, wird sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Der geniale Schönheitschirurg Dr. Manabe kann aber sein Leben retten und sogar sein Gesicht komplett wiederherstellen. Zu dieser Rekonstruktion benutzt er ein Foto, welches er in der Tasche von Randou findet. Nur doof, dass dieses Foto nicht Randou zeigt, sondern seine heimliche Liebe Rina Kurimi. Als Randou im Krankenhaus aufwacht und bemerkt, dass er das falsche Gesicht hat, ist er natürlich alles andere als begeistert und zeigt seine »Dankbarkeit« auch gleich seinem Retter. Damit er nun das richtige Gesicht bekommt, muss er ein Foto von sich besorgen, doch dann läuft ihm Rina über den Weg. Das Chaos ist vorprogrammiert …

Quellen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Welcome Back, Alice«

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Youhei, Kei und Yui waren bereits im Kindergarten gute Freunde. Als sie sich in der Oberstufe wiedertreffen, hat sich jedoch einiges verändert. Youhei hat eben erst angefangen, Yui als Mädchen wahrzunehmen, da taucht auf einmal auch Kei in Frauenklamotten auf. Was wie eine normale Dreiecksbeziehung zwischen zwei Jungen und einem Mädchen begann, nimmt so eine völlig andere Wendung, denn plötzlich ist sich Youhei gar nicht mehr so sicher, zu wem er sich eigentlich hingezogen fühlt …

Quellen:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Manga, Comic)  - (Manga, Comic)  - (Manga, Comic)  - (Manga, Comic)  - (Manga, Comic)