Frage von MeganBlu, 37

Kennt ihr gute Geheimsprache?

Hallo😊 Ich wollte mal fragen ob ihr gute Geheimsprache/Geheimschrieft kennt die nicht jeder gleich erkennt oder sofort lesen kann? Würde mich riesig auf Ideen freuen😀

Antwort
von mrsinister154, 14

Du könntest dir die Enigma - App holen oder Binärcode schreiben

Antwort
von Skeeve1, 11

Hier ist eine simple Geheimschrift, die schon von den Römern benutzt wurde. Sie ist zwar leicht zu knacken, wenn man Ahnung von sowas hat, aber für den Hausgebrauch dürfte sie ausreichen.

Ersetze einfach jeden Buchstaben durch den Buchstaben, der x Schritte weiter im Alphabet steht. Nimm x=4, dann würde aus A E werden, aus B F, aus C G usw. Nach Z fängst du einfach von vorn an, aus Z wird dann D.

Der Empfänger muß also nur wissen, um wieviel Schritte er im Alphabet weitergehen muß.

Antwort
von Shalidor, 8

Google mal nach Dovahzul. Dovahzul ist die Sprache der Drachen aus der Elder Scrolls Geschichte. Die Sprache an sich besteht aus den eigenen Wörtern und der englischen Grammatik. Die Schrift ist auch eine andere. Jeder Buchstabe hat ein eigenes Zeichen. Ihr müsst ja nicht gleich Dovahzul erlernen. Es reicht ja schon nur die Schriftzeichen zu ändern.

Antwort
von kegel345, 11

Latein.

Nein, mal im Ernst. Die einfachste Methode:
https://de.wikipedia.org/wiki/Caesar-Verschlüsselung

Antwort
von mrsAnswerGTF, 14

Nimm immer den Buchstaben neben den Buchstaben der Tastatur a=p p=o ..

Antwort
von Evileul, 10

Sucht euch ein Buch das alle haben und schreibt so geheim nachrichten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten