Frage von Kath01, 72

Welche Bücher sind ähnlich wie "die "Wolke"?

Hey liebe Community :-) Wir lesen in der Schule grade das Buch "die Wolke"...ich fand es so interessant, dass ich es gleich durchgelesen habe. Kennt ihr ähnliche Bücher dazu? Ich lese sehr gerne und viel und würde mich riesig über weiteres solcher Art freuen ;-) LG Kath

Antwort
von bluesman3, 56

Hallo, falls Du mit "ähnlich" apokalyptische Szenarien meinst, kann ich Dir den Roman "EMP" empfehlen, den ich kürzlich gelesen habe, und den es auch als pdf-download gibt.

http://www.survival.4u.org/download/EMP-Roman-12.pdf

Antwort
von Kapodaster, 44

Kennst Du "Die letzten Kinder von Schewenborn"?

Autorin ist Gudrun Pausewang, die auch "Die Wolke" geschrieben hat.

Ziemlich heftiges Buch. Auch darin Buch geht es um ein postapkalyptisches Szenario: In Deutschland explodiert eine Atombombe. Der Erzähler, ein zwölfjährige Junge erlebt die Folgen:

Die Gesellschaft bricht zusammen, die Leute müssen sich in kleinen Gruppen durchschlagen, kriminelle Banden ziehen umher, es herrscht Gewalt. Und es kommt zu schreckliche Krankheiten, missgbildete Babys werden geboren...

Antwort
von LFX4live, 4

Die Welle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten