Kennt ihr gute Fußballspiele wie hoch rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei neun Monate darf man den ball nur so und so oft berühren, des muss man dann ausmachen, normal aber nur einmal und einer steht im tor. Wenn man ein Tor schießt, erhält der Torhüter einen Monat. Hat er 9 Monate erreicht, bekommt er eine Strafe (Arschbolzen oder sowas, wie auch immer) Wenn jemand das Tor nicht trifft, also vorbeischießt oder er den ball zu oft berührt, oder wenn der Torwart einen Schuss Luftsicher (Einen hohen Schuss direkt ohne den Ball nach dem Fangen wieder fallen zu lassen) hält, muss der Schütze ins Tor. Die erreichten Monate des Torhüters werden dann gelöscht. Man kann aber auch abmachen, dass die Monate in 2-er, 3-er, wie auch immer gespeichert werden und dann wieder da sind, wenn er erneut ins Tor muss. Also so kenne ich neun Monate ;-)

Wir machen immer Liegestützenfussball. Auf der einen Seite des Platzes liegt ein Medezinball, auf der anderen macht jeder Liegestütze. Der erste der mit der vorgegebenen Anzahl fertig ist rennt rüber und die anderen auch wenn sie fertig sind. Der erste der am Ball ist nimmt ihn und muss ihn rüber tragen.

So, die anderen Spieler müssen jetzt nicht mehr zur Grundlinie sondern dürfen den Ballführer einfach wie im Rugby tacklen. Passiert meist durch ein Hechtsprung in die Rippen. Das Ziel des Ballführenden ist es den Ball rüberzutragen ohne ihn zu verlieren.

Strickpulli  05.04.2012, 13:28

Und was hat das mit Fußball zu tun??

aloudiarra  05.04.2012, 15:42
@Strickpulli

Fitness, Kondition und Durchsetzungsvermögen. Fussball hat nicht immer was mit Technik und Finesse zu tun.

Strickpulli  05.04.2012, 17:02
@aloudiarra

jein. Er hat aber nicht nach Trainingsmethoden gefragt, sondern nach Arten, Fußball zu spielen. Außerdem ist das wie du schon gesagt hast eher American Football und nicht Fußball... Was hat man savon, wenn man sich gegenseitig in die Rippen springt außer Schmerzen?! Das hat mit Durchsetzungsvermögen nichtsmehr zu tun und ist ohne Schutz eher ein Gesundheitsrisiko. Oder was denkst du, warum die American Football-spieler solche Protectoren tragen? Aus Spaß, oder weil sie damit cooler aussehen?!

aloudiarra  05.04.2012, 18:01
@Strickpulli

Ja, wir wollen eher so richtig hart werden, spielen aber auch Fussball :)

Es gibt noch das Spiel "Luftboken": Da hat man eine bestimmte Anzahl an Leben und der Torwart, der vorher ausgelost wird oder anderweitig bestimmt, hat ein Leben mehr als die anderen. Jetzt geht es darum Tore zu machen ohne das der Ball vor oder während des Schusses auf den Boden kommt. Der Ball darf erst hinter der Torlinie auf den Boden kommen. Dabei muss der Schießende Spieler von einem anderen aus der Luft bedient werden, er darf sich den Ball nicht selber hochlegen und draufziehen. Berühren alle Spieler außer der Torwart den Ball ohne Bodenberührung kommt es zur "Family", d.h. für jeden Spieler wird dem Torwart ein Leben abgezogen, sofern der Ball im Tor landet. Landet der Ball im Normalfall im Tor wird nur ein Leben abgezogen.

Der Torwart kann sich auch befreien in dem er entweder sich freiköpft, d.h. wenn der Ball kommt und er ihn so wegköpfen kann, dass er ohne dass ihn ein Spieler berührt auf den Boden kommt. So muss der Spieler der den Ball zu hoch gespielt hat ins Tor. Außerdem kann der Torwart natürlich die Bälle halten damit er keine Leben abgezogen bekommt. Aber der Torwart kann den Ball auch ins Ausgehen lassen, sofern ein Schuss der Spieler nicht platziert genug gewesen ist. Dann muss der Spieler der geschossen hat ins Tor. Oder wenn die Spieler einen Fehler machen, also wenn ein Spieler sich zum Beispiel den Ball selber hochlegt und ein Tor macht oder der Ball vorher noch kurz auf den Boden aufkommt, dann muss der Spieler der geschossen hat ins Tor.

Seitenaus gibt es nicht. Nur hinter dem Tor, und von dort wird der Ball eingeworfen sofern der Torwart wechselt, wirft der ehemalige Torwart den Ball ins Spiel.

Sobald ein Spieler sein letztes Leben verloren hat, gibt es auch die Variante "Goldene Null", d.h. der Spieler darf sich ein Körperteil aussuchen mit dem das letzte Tor gemacht werden muss, zum Beispiel Hacke oder sowas. Der Spieler bekommt sobald er sich aus dem Tor befreien kann ein neues Leben, aber sobald er wieder ins Tor muss und die anderen Spieler treffen, hat er verloren.

Dann gibt es davon noch eine Variante namens "Arschboken": Gleiche Regeln nur dass der Spieler der zuerst keine Leben mehr hat, sich mit dem Rücken zum Feld auf die Torlinie stellt und die anderen aus einiger Distanz, kommt auf die Größe des Tores an, ihre verbliebenen Leben auf den Spieler im Tor schießen dürfen. Anhand des Namens sollte das Ziel der schießenden Spieler bekannt sein ;-)

Viel Spaß :-)

PS: Ich glaube die Regeln von 9 Monate sind diesen hier ganz ähnlich.

ElBarto98
Fragesteller

Ich weiß nur dass man nicht Volley muss aber man muss sich mit einem draußen ein paar mal den Ball zu spieln wie oft genau weis ich nicht und wenn man daneben schießt oder der torwart hält muss man ins tor

Gibt auch noch idiotenkick. da muss man immer den ball abwechselnd gegen was schießen und wenn man nicht trifft bekommt man ein i, beim zweiten mal nicht treffen ein d und das geht so weiter bis man idiot buchstabiert hat :)

aloudiarra  05.04.2012, 12:25

Ja sowas spielen wir auch immer, nur bei uns muss der Verlierer sich hinstellen und jeder darf einmal mit dem Ball so fest er kann auf ihn schiessen.

ElBarto98
Fragesteller
@aloudiarra

Ja das ist wirklich gut danke aber kennst du auch die regeln von 9 monate

aloudiarra  05.04.2012, 12:29
@ElBarto98

Neun Monate kenne ich leider nicht als Spiel, sry. Ausser du meinst das Spiel wo jemand einen Ball unters T-Shirt nimmt und dann darf jeder mit dem Fuss einmal reintreten. Nennt sich bei uns "Dropkick"