Kennt ihr (gute) Filme/Dramen über Zeugen Jehovas?

5 Antworten

Da wäre sehr neu der Film 'Apostasy'

Eine gläubige Zeugin Jehovas muss  ihre eigene Schwester meiden, weil die vom rechten Glauben abgekommen ist.  Als der Ausschluss aus der Glaubensgemeinschaft droht, beginnt sie, sich kritisch mit der vermeintlichen Liebe Gottes auseinanderzusetzen.

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/apostasy-2017

Oder

To Verdener / Worlds Apart

https://www.dailymotion.com/video/x4kk6nn

https://de.wikipedia.org/wiki/Worlds_Apart_(Film)

Oder

'Don´t ever wipe tears without gloves'

Drama von Simon Kaijser, Schweden 2012, 3-teilige Miniserie, 174 Minuten, FSK: 16

Als Rasmus 1982 in den Zug nach Stockholm steigt, lässt er seine kleinstädtische Heimat für immer hinter sich. Jung und gut aussehend taucht er in die Schwulenszene der schwedischen Hauptstadt ein. Benjamin ist Zeuge Jehovas. Eifrig geht er von Tür zu Tür und verbreitet das Wort Gottes. Er ist unerschütterlich in seinem Glauben, bis zu dem Tag, an dem er an Pauls Tür klopft. Paul ist warmherzig, lustig und schwul – es beginnt eine besondere Freundschaft. Auf Pauls alljährlicher Weihnachtsfeier begegnen sich Rasmus und Benjamin und verlieben sich heftig ineinander. Doch ihr Glück währt nicht lange. Plötzlich erkranken junge Männer in ihrem Umfeld, werden immer schwächer und sterben schließlich. AIDS hat Stockholm erreicht – eine Stadt, in der die meisten Menschen weiterleben, als wäre nichts passiert.

https://www.matthias-film.de/filme/dont-ever-wipe-tears-without-gloves/

ikarus113
Fragesteller

Dank dir, leider ist der Stern schon vergeben!

Es gibt einen ganz neuen Film der handelt von einem jungen Mann der Leukämie hat und durch die Gehirnwäsche seiner Eltern glaubt, Blut zu nehmen wäre eine Sünde, die Eltern sind Zeugen Jehovas.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519238.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Sternfunzel  01.12.2019, 02:26
Es ist verboten Muslime, Juden und Andersgläubige schlecht zu machen .

GF Richtlinien.. Lies mal da nach .

Du bist nicht besser als andere Menschen .

Hör auf mit Deinem Gehetze.

ManfredFS  01.12.2019, 03:23
@Sternfunzel

Merkt du eigentlich wie lächerlich du dich machst völlig unpassenden Unsinn zu posten?

Das größte Drama spielt sich alltäglich auf Straßen, Plätzen, Bahnhöfen und Flughäfen ab, wo der Wachtturm verteilt wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carrie , der Original Film aus den 70 ern. Glaube die Mutter war eine Zeugin. Bin aber nicht 100 pro sicher.