Kennt ihr gute Bücher, die leicht verstehbar sind und wo auch viele Fremdwörter enthalten sind?

7 Antworten

"Leicht verstehbar" und "viele Fremdwörter" schließt sich gegenseitig aus, oder nicht?

Wenn du Selbsthilfe-Bücher zu bestimmten Themen suchst, schreib das doch gleich, und am Besten auch , welche Themen.

Erste Lektion, um dein Deutsch zu verbessern:

Man sagt nicht "leicht verstehbar" sondern "leicht verständlich".

Hol dir einfach ein gutes Buch aus der Bibliothek. Wenn du lustig bist und ein leicht verständliches Buch für dich wegfällt, kannst du dich z.b Mal an Faust oder ähnliches wagen

Von welchen Fremdwörtern redest du? Englisch? Latein? Deutsche Philosophie und Literatur bietet genug Meisterwerke ... Goethe, Nietzsche, Zweig. Das hat was mit Eigeninteresse zu tun, sich selbst damit zu beschäftigen.

Zusätzlich rate ich dir, dich täglich mit der deutschen Sprache zu beschäftigen. Jeden Tag einen Aufsatz schreiben und sehr akkurat auf die Rechtschreibung zu achten.

Versuch am besten erstmal normale Bücher zu lesen und dich dann zu steigern.

GMTy3
Fragesteller

Nein, das bringt nichts, glaub mir. Ich suche Selbsthilfe Bücher für bestimmte Themen

Turbomann  19.08.2019, 09:04
@GMTy3

Bist du hier geboren?, dann lernt man normalerweise in der Schule gutes Deutsch.

Es ist ganz egal, was du liest und je mehr zu liest und vielleicht wenn du alleine bist, auch laut liest, umso besser wird dein Deutsch.

Es gibt bei euch sicher auch eine Bücherei, dort kannst du dir Bücher ausleihen. Gehe mal dorthin und suche dir die Bücher aus, die dich interessieren, die meisten Bücher liest man nicht mehrmals.

Nach deinen Themengebieten bleibt die Frage offen,ob du überhaupt Zeit hast, gute Bücher zu lesen.