Kennt ihr Gewürz-Wortwitze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Unmengen an Bären-Witzen: Hubschraubär, Wagenhebär, Bärtam (als Straßenbahn), Angebär, Saubär, Arbeitgebär, Ebär, Waschzubär, usw.

Mit Gewürzen ist das schwieriger. Wegen des Genderns muss man jetzt ja Peffer/Peffsie/Pfeffes sagen. Aber ob das witzig ist?

Es gibt ein schönes YouTube Video, in dem jemand ganz überzeugt behauptet, Pakrika würde korrekt Englisch ausgesprochen werden als "Papreika" mit Betonung auf dem "ei".

Vielleicht ist es einfacher, wenn du noch genauer erklärst, wonach du suchst.

Warum wurde der Soldat befördert?

Er kam gut beim Majoran.

Wer Anis sagt muss auch Bnis sagen.

In welchem Bundesland würzen die Menschen am meisten?

In Rheinland-Salz