kennt ihr eure freunde so gut?

5 Antworten

Ja, so kenne ich das, dass ich meine engen Freunde und Bekannten sehr gut einschätzen kann und auch Reaktionen vorahne.

Doch manchmal liege ich falsch, denn Menschen sind ja auch manchmal spontan.

Es kann sich ergeben, dass ich einen Themenwechsel in dem Moment anstrebe, wenn es für meine Freunde ein unangenehmes Thema werden würde.

Byzantion
Fragesteller

kannst du in solchen fällen denn wirklich beurteilen, ob du wirklich falsch lagst mit deiner einschätzung oder ob die person nicht in dem moment bewusst oportunistisch handelt und unter normalen umständen doch deine erwartete reaktion gezeigt hätte?

Ja. Wenn man sich lange bzw gut kennt, kann man das vorhersehen. Intuition spielt da natürlich auch eine Rolle

Byzantion
Fragesteller

ok und lässt du sachen laufen, die konflikte in sich bergen?

slavicdoomer  15.10.2023, 17:23
@Byzantion

Manchmal, wenn ich weiß, dass es nicht allzu große Schäden anrichten wird und es vielleicht sogar nötig ist. Kommt auf die Situation an

Ich kenne nicht nur Freunde gut, sondern habe gelernt, alle möglichen Leute gut einzuschätzen. Das ist manchmal überlebenswichtig.

Byzantion
Fragesteller

gibt es da auch mal doppelgänger im sinne des menschlichen verhaltens oder sind die nur ähnlich und soweit unterschiedlich, dass jeder im kopf ein eigenes schema bekommt?

ja, ich merke wenn irgentwaas anders ist bei meinen freunden und greife bzw. handle

Byzantion
Fragesteller

ok, was machst du dann. bringst du dann schnell vorher etwas belangloses ein?

ja habe eine freundin bei der es genau so ist

Byzantion
Fragesteller

nice, aber auch unheimlich 😂