Kennt ihr euch mit dem Spiel Uno aus? Folgende Frage zu den Regeln? In anderen Seiten finde ich keine passende Antwort dazu?

4 Antworten

Vorher festlegen, dann entstehen keine Regelstreits im Spiel. Die offiziellen UNO-Regeln weichen tatsächlich öfters von den Regeln ab, die man intuitiv verwendet. Von daher halte ich das für das Sinnvollste.

Technisch gesehen kann niemand wissen ob du kannst oder nicht, also kannst du auch eine ziehen.

Wir spielen es so, dass Farbe, oder Wert bedient werden muss. Ist das nicht möglich, darf gezogen werden.

Jeder hat seine eigenen Regeln, ich finde niemand sieht deine Karten, von daher kannst du spielen wie du willst, ohne Pflicht zu legen.